Gelöst
kalender sync zeigt zeit auf mobil normal an - beim anklicken des eintrages 2 stunden früher
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
kalender (eintrag alles normal) nach sync zeigt zeit auf allen meinen mobilgeräten normal an - zeigt aber beim anklicken des eintrages auf allen meinen mobilgeräten 2 stunden früher an
455
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
216
0
1
Gelöst
vor 8 Jahren
2460
0
2
Gelöst
1635
0
6
vor 2 Jahren
139
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @marleneklaus,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Wie schaut es mit der eingestellten Zeitzone aus? Ist diese korrekt erfasst? Ich muss ehrlich zugeben, dass mir dieses Problem bisher noch nicht untergekommen ist.
Viele Grüße
Timo N.
0
3
von
vor 5 Jahren
Hallo,
siehe Bild - der Kalendereintrag bei Telekom lautet 10:15 - 12:30. Dies wird auf den mobilen Geräten auch so angezeigt.
Wenn ich den Eintage aber antippe, dann ist die Uhrzeit 2 Stunden früher.......
Danke für die Hilfe
kalender_mobil_sync.jpg
0
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das Bild, so ist es für mich tatsächlich besser nachvollziehbar.
Wie mein Kollege bereits erwähnte, vermute auch ich hier die Zeitzone als Übeltäter. Es gibt im Handy und auch im Kalender jeweils eine Zeitzone, die eingestellt werden kann. Stimmen die nicht miteinander überein, kann es zu diesem Unterschied kommen. Bitte mal beides überprüfen und auf Mitteleuropäische Sommerzeit stellen. Hilft das nicht, bitte erneut melden!
Lieben Gruß
Romina D.
0
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen und danke für die Antwort.
Nur zur Info - ich betreue ältere und kranke Menschen mit ihren Computern, Smartphones usw. Habe also schon Ahnung auf diesem Gebiet. Alle Zeitzonen auf meinen mobilen Geräten und auf meinen Computern stimmen. Meine Vermutung - seit es SyncPlus in der neuen Version gibt - herrscht nur noch Chaos
Bei manchen Geräten funktioniert die Synchronisation nur bei der Erstinstallation. D.h. bei jeder neuen Termineingabe deinstalliere ich alle Verbindungen und richte alles neu ein - und alle Termine sind synchronisiert - dann geht aber wieder nichts mehr. Mit dem alten SyncPlus gab es diese Probleme nicht.
Trotzdem Danke und beste Grüße vom Boensee
0
Uneingeloggter Nutzer
von