Solved
kalender sync zeigt zeit auf mobil normal an - beim anklicken des eintrages 2 stunden früher
5 years ago
Hallo zusammen,
kalender (eintrag alles normal) nach sync zeigt zeit auf allen meinen mobilgeräten normal an - zeigt aber beim anklicken des eintrages auf allen meinen mobilgeräten 2 stunden früher an
448
0
10
This could help you too
3 years ago
207
0
1
Solved
2441
0
2
Solved
1621
0
6
1 year ago
123
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @marleneklaus,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Wie schaut es mit der eingestellten Zeitzone aus? Ist diese korrekt erfasst? Ich muss ehrlich zugeben, dass mir dieses Problem bisher noch nicht untergekommen ist.
Viele Grüße
Timo N.
0
3
Answer
from
5 years ago
Hallo,
siehe Bild - der Kalendereintrag bei Telekom lautet 10:15 - 12:30. Dies wird auf den mobilen Geräten auch so angezeigt.
Wenn ich den Eintage aber antippe, dann ist die Uhrzeit 2 Stunden früher.......
Danke für die Hilfe
0
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für das Bild, so ist es für mich tatsächlich besser nachvollziehbar.
Wie mein Kollege bereits erwähnte, vermute auch ich hier die Zeitzone als Übeltäter. Es gibt im Handy und auch im Kalender jeweils eine Zeitzone, die eingestellt werden kann. Stimmen die nicht miteinander überein, kann es zu diesem Unterschied kommen. Bitte mal beides überprüfen und auf Mitteleuropäische Sommerzeit stellen. Hilft das nicht, bitte erneut melden!
Lieben Gruß
Romina D.
0
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen und danke für die Antwort.
Nur zur Info - ich betreue ältere und kranke Menschen mit ihren Computern, Smartphones usw. Habe also schon Ahnung auf diesem Gebiet. Alle Zeitzonen auf meinen mobilen Geräten und auf meinen Computern stimmen. Meine Vermutung - seit es SyncPlus in der neuen Version gibt - herrscht nur noch Chaos
Bei manchen Geräten funktioniert die Synchronisation nur bei der Erstinstallation. D.h. bei jeder neuen Termineingabe deinstalliere ich alle Verbindungen und richte alles neu ein - und alle Termine sind synchronisiert - dann geht aber wieder nichts mehr. Mit dem alten SyncPlus gab es diese Probleme nicht.
Trotzdem Danke und beste Grüße vom Boensee
0
Unlogged in user
Answer
from