Solved

kalender sync zeigt zeit auf mobil normal an - beim anklicken des eintrages 2 stunden früher

5 years ago

Hallo zusammen,

kalender (eintrag alles normal) nach sync zeigt zeit auf allen meinen mobilgeräten  normal an - zeigt aber beim anklicken des eintrages auf allen meinen mobilgeräten 2 stunden früher an Traurig

448

0

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @marleneklaus,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Wie schaut es mit der eingestellten Zeitzone aus? Ist diese korrekt erfasst? Ich muss ehrlich zugeben, dass mir dieses Problem bisher noch nicht untergekommen ist.

       

      Viele Grüße

      Timo N. 

      0

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      siehe Bild - der Kalendereintrag bei Telekom lautet 10:15 - 12:30. Dies wird auf den mobilen Geräten auch so angezeigt.

      Wenn ich den Eintage aber antippe, dann ist die Uhrzeit 2 Stunden früher.......

      Danke für die Hilfe

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @marleneklaus!

      Vielen Dank für das Bild, so ist es für mich tatsächlich besser nachvollziehbar.

      Wie mein Kollege bereits erwähnte, vermute auch ich hier die Zeitzone als Übeltäter. Es gibt im Handy und auch im Kalender jeweils eine Zeitzone, die eingestellt werden kann. Stimmen die nicht miteinander überein, kann es zu diesem Unterschied kommen. Bitte mal beides überprüfen und auf Mitteleuropäische Sommerzeit stellen. Hilft das nicht, bitte erneut melden!

      Lieben Gruß
      Romina D.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen und danke für die Antwort.

      Nur zur Info - ich betreue ältere und kranke Menschen mit ihren Computern, Smartphones usw. Habe also schon Ahnung auf diesem Gebiet. Alle Zeitzonen auf meinen mobilen Geräten und auf meinen Computern stimmen. Meine Vermutung - seit es SyncPlus in der neuen Version gibt - herrscht nur noch Chaos Traurig Bei manchen Geräten funktioniert die Synchronisation nur bei der Erstinstallation. D.h. bei jeder neuen Termineingabe deinstalliere ich alle Verbindungen und richte alles neu ein - und alle Termine sind synchronisiert - dann geht aber wieder nichts mehr. Mit dem alten SyncPlus gab es diese Probleme nicht.

      Trotzdem Danke und beste Grüße vom Boensee

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @marleneklaus:
      Wegen eines Technologie-Wechsels und eines damit verbundenen Updates muss die Synchronisation leider von allen Sync-Plus-Bestandskunden neu eingerichtet werden. Dazu muss im ersten Schritt einmalig der bisherige Sync-Plus Account gelöscht werden. Anschließend erfolgt die Neuinstallation auf dem Endgerät bzw. der Sync-Plus App auf Smartphone und Tablet.

      Sollte dieser Schritt ebenfalls keine Besserung bewirken, so setze ich mich mit unserem Fachbereich in Verbindung.
      Bitte diesen Schritt durchführen und mir eine Rückmeldung zukommen lassen.

      Danke und Gruß
      Timo N.

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Herr Timo,

      wurde alles so gemacht.

      Vor SyncPro "NEU" hat alles einwandfrei funktioniert.....jetzt nur Probleme.

      Danke und beste Grüße

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @marleneklaus:
      Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe nun ein Ticket an unseren Fachbereich eröffnet. Sobald mich eine Rückmeldung erreicht, melde ich mich in diesem Thread zurück. Momentan bitte etwas gedulden.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @marleneklaus:
      Folgende Rückmeldung habe ich aus unserem Fachbereich erhalten:
      Im Screen ist klar zu erkennen, dass der Termin auf koordinierte Zeit eingestellt ist. Im Selbsttest ist GTM+2:00 mitteleuropäische Sommerzeit und im Screen ist es GTM+00:00 - da ist es nicht korrekt erfasst. Es liegt scheinbar doch an den Einstellungen am Gerät - evtl. es mal mit "Datum und Uhrzeit automatisch stellen" probieren. Auch im Kalender selbst kann man die Einstellungen ändern - auch diese bitte erneut überprüfen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      haben alles Mögliche ausprobiert :-(( Alles umsonst :-((

      Nach meiner Meinung liegt es alleine an der NEUEN Sync-App !!!!!!!!!!!

      Bisher hat alles bestens funktioniert.

      Wir werden jetzt nach langjähriger guter Erfahrung mit dem Kalender diese "Beziehung" beenden !!

      Danke und beste Grüße vom Bodensee.

      ZK

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen.

      LÖSUNG GEFUNDEN:

      Auf keinen Fall Kalendereintragungen im Kalender des eMail-Programm der Telekom vornehmen.

      NUR Termine im Kalender der mobilen Geräten - egal ob Smartphone oder Tablet - und es funktioniert alles OHNE Probleme.

      !!! UNGLAUBLICH !!!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too