Kann ich eine Rufnummer Privat übernehmen aus einem Business-Rahmenvertrag?

12 years ago

Ich möchte "meine" Rufnummer aus einem bestehenden Firmen-Rahmenvertrag (meines Arbeitgebers) herauslösen und Privat weiter nutzen.
Ist dies möglich, muss ich dazu den Vertrag auf mich ändern lassen oder ist es auch möglich nur die Rufnummer selbst in einen neuen Vertrag (sehr wahrscheinlich sinnvoller für mich) zu übernehmen?

17433

12

  • 12 years ago

    Ja das lässt sich machen. Eigentlich sogar relativ einfach:
    http://www.t-mobile.de/downloads/formulare/uebernahmerv-stm.pdf

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo zusammen.

     

    Der Link funktioniert leider nicht mehr, gibts da was aktuelles ? Wenn ja wäre ich dankbar für einen Link Zwinkernd

     

    Viele Grüße,

     

    Andre

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 12 years ago

    Ist die reine Mitnahme der Rufnummer in einen neuen Vertrag ebenso möglich?

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 12 years ago

    Hallo Benjamin, wir können den Vertrag frühestens zwölf Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aus dem Rahmenvertrag ausbinden und auf dich übertragen. Damit wird dann auch die Änderung in einen Privatkundentarif durchgeführt. Dies ist der Weg, den du einschlagen musst, um deine Wunschrufnummer zu behalten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Mister Fox hat schon das richtige Formular verlinkt. Ist dies so in deinem Sinne, oder habe ich deinen Wunsch falsch interpretiert? Fall noch Fragen offen sind, immer her damit. Zwinkernd Viele Grüße Jule

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 12 years ago

    Danke für die Ergänzung. Nach etwas einlesen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das ganze wohl leider in Form einer vorzeitigen Rufnummerportierung durchführen lassen muss, da ich den T-Mobile Vertrag leider abrechnungstechnisch nicht übernehmen kann.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 12 years ago

    Hallo Benjamin, ich übernehme einmal für meine Kollegin Jule. Das ist aber schade, dass Sie den Vertrag so nicht übernehmen können.Wenn wir Ihnen bei der Rufnummernportierung behilflich sein können, dann kommen Sie gerne auf uns zu. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Ann-Christin

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from