Gelöst

Kann man die eSIM einer Apple Watch behalten, wenn man nur das iPhone wechselt?

vor 3 Jahren

Hi,

kann man die eSIM einer Apple Watch behalten, wenn man nur das iPhone wechselt? Ich werde meine Apple Watch Series 4 mit einem neuen iPhone koppeln. Apple sagt: Ja.

Telekom sagt: Nein. Aktuelles Profil bleibt aktiv, bis ich den Wechsel auf das neue eSIM-Profil, telefonisch anstoße. Die Kollegin an der Hotline hat mir ein Profil vorbereitet.

355

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das bleibt. 
      aber selbst wenn nichts, wäre das über die Watch App nur eine Sache von 5 Minuten per Telekom Login das Profil einzuspielen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      5 Minuten, wer weiß. In Düsseldorf haben sie wohl aktuell Serverprobleme, aber wenn die Anbindung schneller ist, als 11,9 Mbit/S Down und 2,1 Mbit/s Up, was ich hier aktuell habe, dann ist es ein Gewinn. Ich will keine 2-3 Tage brauchen, für den Gerätewechsel. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Julia S. wenn es sicher ist, dass das funktioniert, kannst Du die inaktive eSIM dann rausnehmen? Denn ich selbst sehe sie nicht und kann sie somit auch nicht verwalten. Danke dir! Wieso greife ich immer noch auf die Hotline zurück? Ich weiß es ja, eigentlich, besser. In der Community spart man Zeit und Nerven und insbesondere erhält man die richtigen Antworten. Danke @Kugic !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hey @KabelDigifreak vielen Dank für deinen Beitrag. Hat das koppeln des eSIM Profils in der Watch mit dem neuen iPhone bereits geklappt? Gern ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Cosa M. Also, ich habe gerade an der Apple Watch selbst geprüft. Da sieht es gut aus. Die Watch hat sich mit dem Mobilfunknetz verbunden, nachdem die Watch weder mit dem iPhone noch mit dem WLAN verbunden war. Ich checke später am iPhone, das zieht nun erstmal reichlich aus der iCloud und lässt die Leitung glühen. Leider zuhause, inzwischen. Als Rollstuhlfahrer musste ich die Eltern Ü 70 mitnehmen. Ich wäre noch dortgeblieben, bei 50 Mbit/S, pro Kunde. Gut, dass der Genius mir von Gerät zu Gerät empfohlen hat. Ich hatte geplant Schnellstart und dann alles aus der iCloud.

      Noch was: Der Genius fragte, wo ich das Gerät gekauft hätte. Normalerweise würden sie den Service nur für direkt bei Apple gekaufte Geräte machen. Aber er würde mir das ja jetzt machen etc. What? Ich kaufe meine iPhones immer bei der Telekom, denn für mich lohnt es sich. Spezifische Fragen, Reparaturen stets über den Apple Store bzw. die Apple Hotline. Apple würde ja auch verdienen wollen. Wenn ich Zeit habe, vergieße ich ein paar Tränen für Apple. Ich als Kunde gucke, wo ich günstiger wegkomme. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2090

    2

    3

    Gelöst

    in  

    1799

    0

    4