Kann man die Family Card nur in Verbindung mit der Hauptkarte kündigen?
vor 5 Jahren
Hallo,
mein Sohn hat einen Mobilfunk Hauptvertrag mit einer Family-Card. Die Family-Card wird von mir genutzt. Da mein Sohn und ich uns zerstritten haben und kaum Kontakt haben, möchte ich die Family-Card nicht mehr nutzen. Meine Frage ist nun, ob die Family-Card nur in Verbindung mit der Hauptkarte gekündigt werden kann oder ob dies auch extra gehen kann. Das merkwürdige ist nämlich, das beim Hauptvertrag eine Kündigung bzw. Verlängerung erst ab Januar 2021 möglich ist, die Family-Card kann jedoch sofort verlängert werden. Kann die dann auch ab Juni gekündigt werden, denn sie wird ja dann nicht mehr genutzt.
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vor einem Jahr
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Mächschen
vor 5 Jahren
@irischerhund
Hauptvertrag und Zweitkarte sind zwei eigenständige Verträge und können jeweils separat gekündigt werden.
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irischerhund
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von
Mächschen
vor 5 Jahren
Also stimmt es nicht, was Mächschen schreibt, das es zwei eigenständige Verträge sind.
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von
Mächschen
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @irischerhund
So geht das mit dem Kündigen im Kundencenter:
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Mächschen
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Es kommt schon mal vor, dass es im Kundencenter nicht klappt, dafür gibt's dieses Formular.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk
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von
Anonymous User
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schade, dass es so gekommen ist.
Das was @Mächschen geschrieben hat ist korrekt.
Es ist so, das der Vertragspartner (Hauptvertrag), die Möglichkeit hat, einen Zweitvertrag auf seinen Namen abzuschließen und dieser ist dann günstiger als sein Erstvertrag. Beide Verträge haben eine eigene Laufzeit und wenn der Zweitvertrag später bestellt wurde als der Hauptvertrag, weichen die Laufzeiten und Kündigungsfristen voneinander ab.
Kündigen kann immer nur der Vertragspartner vom Hauptvertrag, dieser ist auch nur bei uns hinterlegt. Wer die Zweitkarte nutzt ist nicht relevant.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, um dies in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Wenn du noch Fragen hast, teile mir bitte mit, wann ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Maria R.
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Has
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von
Maria R.
vor 5 Jahren
Beim Aufruf der Family Card werden deren Vertragsdaten angezeigt.
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von
Maria R.
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@irischerhund
Er soll dies hier über unsere Serviceseite probieren. Ansonsten, direkt mal den Kundenservice über die Kurzwahl 2202 kontaktieren.
Du kannst auch in deinem Profil seine Rückrufnummer hinterlegen und ich rufe ihn an, wenn dies online nicht geht.
Viele Grüße
Maria R.
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von
Maria R.
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@irischerhund, natürlich muss erst vorher die Family Card wie in den Screenshots beschrieben ausgewählt werden.
Alternativ auch einfach dieses Formular nutzen um die Karte zu kündigen.
Viele Grüße
Dean B.
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von
Dean B.
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn wir so nicht weiterkommen und Sie den Link zur Kündigung nicht nutzen möchten, teilen Sie mir doch gerne mit wann Sie unter der angegebenen Rufnummer zu erreichen sind um das persönlich zu besprechen.
Viele Grüße
Dean B.
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von
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
irischerhund