Kann man die Family Card nur in Verbindung mit der Hauptkarte kündigen?
5 years ago
Hallo,
mein Sohn hat einen Mobilfunk Hauptvertrag mit einer Family-Card. Die Family-Card wird von mir genutzt. Da mein Sohn und ich uns zerstritten haben und kaum Kontakt haben, möchte ich die Family-Card nicht mehr nutzen. Meine Frage ist nun, ob die Family-Card nur in Verbindung mit der Hauptkarte gekündigt werden kann oder ob dies auch extra gehen kann. Das merkwürdige ist nämlich, das beim Hauptvertrag eine Kündigung bzw. Verlängerung erst ab Januar 2021 möglich ist, die Family-Card kann jedoch sofort verlängert werden. Kann die dann auch ab Juni gekündigt werden, denn sie wird ja dann nicht mehr genutzt.
312
0
20
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
168
0
2
268
0
1
Solved
388
0
3
Mächschen
5 years ago
@irischerhund
Hauptvertrag und Zweitkarte sind zwei eigenständige Verträge und können jeweils separat gekündigt werden.
4
3
Show older comments
irischerhund
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Also stimmt es nicht, was Mächschen schreibt, das es zwei eigenständige Verträge sind.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Anonymous User
5 years ago
Hallo @irischerhund
So geht das mit dem Kündigen im Kundencenter:
4
2
Show older comments
Mächschen
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Es kommt schon mal vor, dass es im Kundencenter nicht klappt, dafür gibt's dieses Formular.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Maria R.
Telekom hilft Team
5 years ago
schade, dass es so gekommen ist.
Das was @Mächschen geschrieben hat ist korrekt.
Es ist so, das der Vertragspartner (Hauptvertrag), die Möglichkeit hat, einen Zweitvertrag auf seinen Namen abzuschließen und dieser ist dann günstiger als sein Erstvertrag. Beide Verträge haben eine eigene Laufzeit und wenn der Zweitvertrag später bestellt wurde als der Hauptvertrag, weichen die Laufzeiten und Kündigungsfristen voneinander ab.
Kündigen kann immer nur der Vertragspartner vom Hauptvertrag, dieser ist auch nur bei uns hinterlegt. Wer die Zweitkarte nutzt ist nicht relevant.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, um dies in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Wenn du noch Fragen hast, teile mir bitte mit, wann ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Maria R.
6
9
Show older comments
Has
Answer
from
Maria R.
5 years ago
Beim Aufruf der Family Card werden deren Vertragsdaten angezeigt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Maria R.
Maria R.
Telekom hilft Team
5 years ago
@irischerhund
Er soll dies hier über unsere Serviceseite probieren. Ansonsten, direkt mal den Kundenservice über die Kurzwahl 2202 kontaktieren.
Du kannst auch in deinem Profil seine Rückrufnummer hinterlegen und ich rufe ihn an, wenn dies online nicht geht.
Viele Grüße
Maria R.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Maria R.
Dean B.
Telekom hilft Team
5 years ago
@irischerhund, natürlich muss erst vorher die Family Card wie in den Screenshots beschrieben ausgewählt werden.
Alternativ auch einfach dieses Formular nutzen um die Karte zu kündigen.
Viele Grüße
Dean B.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Dean B.
Dean B.
Telekom hilft Team
5 years ago
wenn wir so nicht weiterkommen und Sie den Link zur Kündigung nicht nutzen möchten, teilen Sie mir doch gerne mit wann Sie unter der angegebenen Rufnummer zu erreichen sind um das persönlich zu besprechen.
Viele Grüße
Dean B.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Dean B.
Unlogged in user
Answer
from
irischerhund