Gelöst
Zuordnung Family Card zur eigentlichen Hauptkarte nicht korrekt - Family Card Basic als zweite Hauptkarte?
vor einem Jahr
Hallo liebe Telekom-Community,
in meinem Kundencenter gibt es scheinbar (schon seit längerem) ein Problem mit der Zuordnung meiner SIM-Karten.
Ich habe eine Hauptkarte 0171, unter dieser hängt eine (neue) Zusatzkarte 0151x mit den Vorteilen meiner Hauptkarte. Zusätzlich gibt es eine Family Card M 0151y und eine Family Card Basic, die auch als Zusatzkarten, aber ohne Vorteil, unter der Hauptkarte hängen.
Allerdings scheinen die beiden Family Cards dennoch von der Hauptkarte getrennt betrachtet zu werden, wobei die Family Card Basic als Hauptkarte fungiert und ihr die Family Card M unterstellt zu sein scheint.
Wie stellt sich das Ganze dar: Ich wollte den Tarif für die Family Card M anpassen (Neudeutsch: downgraden) bzw. diese in eine Zusatzkarte umwandeln. Wenn ich in die Vertragsverlängerung reingehe, wird mir als verknüpfte Hauptkarte die Fam.Card Basic angezeigt und ich solle doch erst bei dieser den Tarif anpassen. Meine Hauptkarte ist allerdings die 0171. Wie kann ich die FamilyCard M als auch die Fam.Card Basic so zuordnen, dass sie technisch als Unterkarten meiner eigentlichen Hauptkarte 0171 fungieren?
Vielleicht kann mir hierbei jemand aus der Community oder direkt vom Service helfen.
P.S. Außerdem besteht historisch bedingt immer noch ein Fehler nach dem Einloggen ins Kundencenters bzgl. des angezeigten Namens beim Willkommensgruß. Hier steht immer noch der Vorname meiner Frau statt meiner. Vielleicht kann man das auch irgendwo in den Tiefen unserer IT-Landschaft ändern.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Sebastian
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Finn A.
Telekom hilft Team
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Finn A.
vor einem Jahr
Hey @Skyrendor,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die FamilyCard M nun auf die PlusKarte Flex umgestellt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Umstellung im Kundencenter nicht geklappt hat, weil die FamilyCards mittlerweile vertriebseingestellt sind und das Kundencenter damit nicht klarkommt.
Bzgl. der falschen Begrüßung im Kundencenter habe ich ein Ticket an die Kollegen aus der Fachabteilung fertig gemacht. Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich hier Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Finn A.