Kann man die Family Card nur in Verbindung mit der Hauptkarte kündigen?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

mein Sohn hat einen Mobilfunk Hauptvertrag mit einer Family-Card. Die Family-Card wird von mir genutzt. Da mein Sohn und ich uns zerstritten haben und kaum Kontakt haben, möchte ich die Family-Card nicht mehr nutzen. Meine Frage ist nun, ob die Family-Card nur in Verbindung mit der Hauptkarte gekündigt werden kann oder ob dies auch extra gehen kann. Das merkwürdige ist nämlich, das beim Hauptvertrag eine Kündigung bzw. Verlängerung erst ab Januar 2021 möglich ist, die Family-Card kann jedoch sofort verlängert werden. Kann die dann auch ab Juni gekündigt werden, denn sie wird ja dann nicht mehr genutzt.

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    • vor 5 Jahren

      @irischerhund 

      Hauptvertrag und Zweitkarte sind zwei eigenständige Verträge und können jeweils separat gekündigt werden.

       

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      von

      vor 5 Jahren

      Und warum steht dann, wenn ich die Vertragsdaten aufrufe, niicht, das man den kündigen kann? Hier erscheint nur ein Button mit Vertragsverlängerung, aber nichts mit Kündigung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Sohn (Vertragspartner) muss die Family Card mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen.

       

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      von

      vor 5 Jahren

      Also stimmt es nicht, was Mächschen schreibt, das es zwei eigenständige Verträge sind.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @irischerhund 

      So geht das mit dem Kündigen im Kundencenter:

      Unbenannt2.png

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      von

      vor 5 Jahren

      Das was Du da schreibst, würde den Hauptvertrag treffen, aber nicht die Family-Card, die ja eine extra Rufnummer hat.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es kommt schon mal vor, dass es im Kundencenter nicht klappt, dafür gibt's dieses Formular.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @irischerhund,

      schade, dass es so gekommen ist.

      Das was @Mächschen geschrieben hat ist korrekt.

      Es ist so, das der Vertragspartner (Hauptvertrag), die Möglichkeit hat, einen Zweitvertrag auf seinen Namen abzuschließen und dieser ist dann günstiger als sein Erstvertrag. Beide Verträge haben eine eigene Laufzeit und wenn der Zweitvertrag später bestellt wurde als der Hauptvertrag, weichen die Laufzeiten und Kündigungsfristen voneinander ab.

      Kündigen kann immer nur der Vertragspartner vom Hauptvertrag, dieser ist auch nur bei uns hinterlegt. Wer die Zweitkarte nutzt ist nicht relevant.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, um dies in einem persönlichen Gespräch zu klären.

      Wenn du noch Fragen hast, teile mir bitte mit, wann ich dich erreichen kann.

      Viele Grüße

      Maria R.

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      von

      vor 5 Jahren

      @irischerhund 

      Hast du mal Cache und Cookies gelöscht oder in Erwägung gezogen, die Alternative zu nutzen?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      irischerhund

      Betrifft aber immer den Hauptvertrag, nicht die Family-Card.

      Betrifft aber immer den Hauptvertrag, nicht die Family-Card.

      irischerhund

      Betrifft aber immer den Hauptvertrag, nicht die Family-Card.


      @irischerhund, NEIN.

      Dein Sohn kann auch die FamilyCard kündigen!

       

      Er soll so vorgehen:

      1. einloggen im Kundencenter
      2. die betreffende FamilyCard anklicken (nicht bei der Verlängerung anklicken, sondern da wo die Nummer steht)
      3. runter scrollen bis "meine Vertragsdaten" kommt und darauf klicken
      4. dann unten auf "kündigen" klicken

      Natürlich am PC und mit einem aktuellen Browser ohne das Erweiterungen aktive sind.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Beim Aufruf der Family Card werden deren Vertragsdaten angezeigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @irischerhund

      Er soll dies hier über unsere Serviceseite probieren. Ansonsten, direkt mal den Kundenservice über die Kurzwahl 2202 kontaktieren.

      Du kannst auch in deinem Profil seine Rückrufnummer hinterlegen und ich rufe ihn an, wenn dies online nicht geht.

      Viele Grüße

      Maria R.

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    • vor 5 Jahren

      @irischerhund, natürlich muss erst vorher die Family Card wie in den Screenshots beschrieben ausgewählt werden.

      Alternativ auch einfach dieses Formular nutzen um die Karte zu kündigen.

      Viele Grüße
      Dean B.

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    • vor 5 Jahren

      @irischerhund,

      wenn wir so nicht weiterkommen und Sie den Link zur Kündigung nicht nutzen möchten, teilen Sie mir doch gerne mit wann Sie unter der angegebenen Rufnummer zu erreichen sind um das persönlich zu besprechen.

      Viele Grüße
      Dean B.

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