Gelöst

Kann man Prepaid Tarif online ändern und nummer behalten oder wie muss das ablaufen?

vor 7 Jahren

Habe einen Prepaid Tarif mit 1 GB und 100min. telefonie. Jetzt habe ich gesehen, dass es zu dem selben Preis bereits 1,5 GB gibt.
Meine Frage ist, kann man den Tarif ändern und die nummer beibehalten ohne grosse bürokratie oder muss es immer der lange weg sein??

Danke

2762

7

  • vor 7 Jahren

    Sie können den Tarif ändern. Mit der Änderung beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum.

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo @playerdenn22,

    du kannst deinen Tarif ganz einfach über das Kundencenter wechseln, auf die

    neuen MagentaMobil Prepaid - Tarife.

     

    Wichtig: Sobald du den Tarif wechselst, beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum

    (heißt, es werden sofort die fälligen Gebühren abgezogen) und du verlierst die 

    persönliche Zielrufnummer (Festnetznummer) als Tarifbestandsteil.

     

    Alternativ kannst du den Tarif auch über den Kundenservice wechseln:

    *Hotline: 0800 33 02202

    *Text- und Video-Chat

    *@Telekom hilft Team

     

     

     

     

     

    Beste Grüße Zwinkernd

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Herzlich willkommen @playerdenn22

     

    Aber natürlich, online im Kundencenter > https://www.telekom.de/kundencenter/startseite telefonisch 2202 oder im Telekom Shop vor Ort ! 

     

    Gut zu wissen! 

    1.) der Tarifwechsel ist bzw kann kostenpflichtig sein 

    2.) Die Bandbreite wird nach Verbrauch des Volumen auf 32 kbit/s gedrosselt 

    3.) die Festnetznummer/Zielrufnummer fällt ersatzlos weg 

    4.) Da dann ein neuer Abbuchungszeitraum beginnt ist es empfehlenswert den Tarif erst kurz vor Ende zu wechseln , damit man kein Guthaben verliert 

     

    Nachtrag : die Rufnummer bleibt selbstverständlich erhalten 

     

    Viele Grüße 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    -Im Kundencenter steht:

    Aktuell können Login-Verknüpfungen nicht geändert oder neu angelegt werden. Bestehende Logins können jedoch problemlos genutzt werden.
    Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um etwas Geduld

    -Telefonisch ewige Warteschlange.
    -Chat alle Mitarbeiter besetzt.

    Was nun??

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Konnte nun über Chat meinen Vertrag ganz einfach ändern ohne extrakosten.

    Vielen Dank.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Schön, dass nun alles geklappt hat. Zwischenzeitlich wurde der Fehler im Kundencenter auch behoben, sodass du nun deine Mobilfunkrufnummer verknüpfen kannst.

    Viele Grüße
    Julia S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Konnte nun über Chat meinen Vertrag ganz einfach ändern ohne extrakosten.

    Vielen Dank.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von