Gelöst
Kann man Prepaid Tarif online ändern und nummer behalten oder wie muss das ablaufen?
vor 7 Jahren
Habe einen Prepaid Tarif mit 1 GB und 100min. telefonie. Jetzt habe ich gesehen, dass es zu dem selben Preis bereits 1,5 GB gibt.
Meine Frage ist, kann man den Tarif ändern und die nummer beibehalten ohne grosse bürokratie oder muss es immer der lange weg sein??
Danke
2762
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
112
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
103
0
2
Gelöst
368
0
4
126
0
1
Has
vor 7 Jahren
Sie können den Tarif ändern. Mit der Änderung beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum.
1
0
MP0602
vor 7 Jahren
Hallo @playerdenn22,
du kannst deinen Tarif ganz einfach über das Kundencenter wechseln, auf die
neuen MagentaMobil Prepaid - Tarife.
Wichtig: Sobald du den Tarif wechselst, beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum
(heißt, es werden sofort die fälligen Gebühren abgezogen) und du verlierst die
persönliche Zielrufnummer (Festnetznummer) als Tarifbestandsteil.
Alternativ kannst du den Tarif auch über den Kundenservice wechseln:
*Hotline: 0800 33 02202
*Text- und Video-Chat
*@Telekom hilft Team
Beste Grüße
2
0
Akzeptierte Lösung
dunikohler
akzeptiert von
Julia S.
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @playerdenn22
Aber natürlich, online im Kundencenter > https://www.telekom.de/kundencenter/startseite telefonisch 2202 oder im Telekom Shop vor Ort !
Gut zu wissen!
1.) der Tarifwechsel ist bzw kann kostenpflichtig sein
2.) Die Bandbreite wird nach Verbrauch des Volumen auf 32 kbit/s gedrosselt
3.) die Festnetznummer/Zielrufnummer fällt ersatzlos weg
4.) Da dann ein neuer Abbuchungszeitraum beginnt ist es empfehlenswert den Tarif erst kurz vor Ende zu wechseln , damit man kein Guthaben verliert
Nachtrag : die Rufnummer bleibt selbstverständlich erhalten
Viele Grüße
8
3
playerdenn22
Antwort
von
dunikohler
vor 7 Jahren
-Im Kundencenter steht:
Aktuell können Login-Verknüpfungen nicht geändert oder neu angelegt werden. Bestehende Logins können jedoch problemlos genutzt werden.
Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um etwas Geduld
-Telefonisch ewige Warteschlange.
-Chat alle Mitarbeiter besetzt.
Was nun??
0
playerdenn22
Antwort
von
dunikohler
vor 7 Jahren
Konnte nun über Chat meinen Vertrag ganz einfach ändern ohne extrakosten.
Vielen Dank.
1
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dunikohler
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Julia S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler
Akzeptierte Lösung
playerdenn22
akzeptiert von
MP0602
vor 7 Jahren
Konnte nun über Chat meinen Vertrag ganz einfach ändern ohne extrakosten.
Vielen Dank.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
playerdenn22