Gelöst

Kann mich bitte jemand wieder vom Nutzer zum Vertragspartner machen?

vor 6 Jahren

 

Hilfe-Text der Telekom:

"Kunden, bei denen unter einer Mobilfunk-Kundennummer Privat- und Geschäftskundenverträge laufen, können diese Kundennummer nicht mehr als "Vertragspartner" im Kundencenter verknüpfen. In diesem Fall müssen die Privatkundenverträge durch den Kundenservice auf eine eigene Kundennummer überführt werden."

 

Genau das trifft für mich zu. Kann bitte jemand vom Kundenservice meinen Magenta Mobil Prepaid M Vertrag auf eine eigene Kundennummer überführen und mich wieder zum Vertragspartner meines Vertrage machen? Daten sind im Profil hinterlegt. Danke.

406

17

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Hier findest du Hilfe:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag...

       

      Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.

      Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden.

      Es können nur mehrere Mobilfunkverträge als Master verknüpft werden, wenn alle die selbe Kundennummer haben.

      Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer als Master mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.

      Wenn das auch nicht geht, kann das @Telekom-hilft-Team mal nachsehen und helfen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, habe ich alles schon durch, hat alles nichts genutzt. 
      Es ist eigentlich auch logisch, dass man sich nicht selber als rechteloser Nutzer (User) zum Vertragpartner (Admin) befördern kann.

      Ich brauche die Hilfe des Kundenservices, so wie im Hilfetect beschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hast du denn Business und Privatkunden Verträge unter der gleichen Kundennummer (gehabt)?

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, die Kundennummer stimmen überein und offenbar ist nun mein Ex-Arbeitgeber neuer Vertragspartner meines Mobilfunkvertrages.
      Toll gemacht, Telekom!

       

      Ich will keine Verknüpfungen, ich will nur meinen Vertrag zurück!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ... offenbar ist nun mein Ex-Arbeitgeber neuer Vertragspartner meines Mobilfunkvertrages.

      ... offenbar ist nun mein Ex-Arbeitgeber neuer Vertragspartner meines Mobilfunkvertrages.

      ... offenbar ist nun mein Ex-Arbeitgeber neuer Vertragspartner meines Mobilfunkvertrages.


      Woraus schließt du das?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Weil mein Prepaid-Tarif nun unter der IBM-Kundenummer läuft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Gelöschter Nutzer.

      Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende. 😊

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      M.W. sind das alles "Privatkundenverträge" (Magenta Mobil S, Family Card Start, Magenta Zuhause L Hybrid), die jedoch auf GmbH lauten. Bis vor einigen Monaten waren diese Verträge auch im Kundencenter als Vertragspartner verknüpft und voll einsehbar.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nun konnte ich das Problem doch noch selbst lösen. Mit dem angebenen Link zur Verknüpfung wurde angezeigt, dass unter der Mobilfunkkundennummer keine aktiven Verträge vorhanden sind. Nach Löschen der Vertragsvernüpfung konnte ich die aktuelle Kundennummer neu verknüpfen und alles sieht wieder so aus wie bis Frühjahr 2019.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jochen.Steigmeier,

      herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Klasse, dass du bei uns schnell eine Lösung für dein Anliegen gefunden hast. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich sehr gerne für dich da.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen