Gelöst
Kann mich bitte jemand wieder vom Nutzer zum Vertragspartner machen?
vor 6 Jahren
Hilfe-Text der Telekom:
"Kunden, bei denen unter einer Mobilfunk-Kundennummer Privat- und Geschäftskundenverträge laufen, können diese Kundennummer nicht mehr als "Vertragspartner" im Kundencenter verknüpfen. In diesem Fall müssen die Privatkundenverträge durch den Kundenservice auf eine eigene Kundennummer überführt werden."
Genau das trifft für mich zu. Kann bitte jemand vom Kundenservice meinen Magenta Mobil Prepaid M Vertrag auf eine eigene Kundennummer überführen und mich wieder zum Vertragspartner meines Vertrage machen? Daten sind im Profil hinterlegt. Danke.
406
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
297
2
3
232
0
3
vor 2 Jahren
301
0
2
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Hier findest du Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag...
Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.
Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden.
Es können nur mehrere Mobilfunkverträge als Master verknüpft werden, wenn alle die selbe Kundennummer haben.
Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer als Master mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.
Wenn das auch nicht geht, kann das @Telekom-hilft-Team mal nachsehen und helfen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, habe ich alles schon durch, hat alles nichts genutzt.
Es ist eigentlich auch logisch, dass man sich nicht selber als rechteloser Nutzer (User) zum Vertragpartner (Admin) befördern kann.
Ich brauche die Hilfe des Kundenservices, so wie im Hilfetect beschrieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hast du denn Business und Privatkunden Verträge unter der gleichen Kundennummer (gehabt)?
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, die Kundennummer stimmen überein und offenbar ist nun mein Ex-Arbeitgeber neuer Vertragspartner meines Mobilfunkvertrages.
Toll gemacht, Telekom!
Ich will keine Verknüpfungen, ich will nur meinen Vertrag zurück!
Antwort
von
vor 6 Jahren
... offenbar ist nun mein Ex-Arbeitgeber neuer Vertragspartner meines Mobilfunkvertrages.
... offenbar ist nun mein Ex-Arbeitgeber neuer Vertragspartner meines Mobilfunkvertrages.
Woraus schließt du das?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Weil mein Prepaid-Tarif nun unter der IBM-Kundenummer läuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende. 😊
Freundliche Grüße
Carolin K.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
M.W. sind das alles "Privatkundenverträge" (Magenta Mobil S, Family Card Start, Magenta Zuhause L Hybrid), die jedoch auf GmbH lauten. Bis vor einigen Monaten waren diese Verträge auch im Kundencenter als Vertragspartner verknüpft und voll einsehbar.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nun konnte ich das Problem doch noch selbst lösen. Mit dem angebenen Link zur Verknüpfung wurde angezeigt, dass unter der Mobilfunkkundennummer keine aktiven Verträge vorhanden sind. Nach Löschen der Vertragsvernüpfung konnte ich die aktuelle Kundennummer neu verknüpfen und alles sieht wieder so aus wie bis Frühjahr 2019.
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Klasse, dass du bei uns schnell eine Lösung für dein Anliegen gefunden hast. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich sehr gerne für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von