Gelöst

Kann mir von Telekom Hilft Team jemand sagen, wann ich meine Rechnung erwarten kann?

vor 9 Jahren

Hallo, ich habe gelesen, dass die Rechnungsstellung im Folgemonat abhängig von der Gruppe ist, in der man sich befindet. Ich wüsste gerne wann ich mit meiner Rechnung zu rechnen habe und hoffe, dass es nicht immer am ende des Folgemonats ist, das hatte ich bei Blau und es war immer schon so, dass ich die Rechnung kaum nachvollziehen konnte, weil es schon so lange her ist. Man wird schließlich nicht älter.

Für mich wäre Januar Rechnung ende Februar mit Einzug im März schon recht unschön Verwirrt

 

Liebe Grüße

martin

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

198

0

0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Martin Kintrup,

       

      ob die Frage hier im Forum "Kunden helfen Kunden" richtig platziert ist, weiß ich nicht.

       

      Ich denke allerdings, dass die Rechnungsstelle klare Vorgaben hat.

       

      Alternativ kannst du ja auch mal die Telefonnummer  anrufen, die auf deiner Rechnung ersichtlich ist und dort nach fragen ob es andere Möglichkeiten gibt.

       

      Wenn überhaupt, so kann dir allenfals ein Teami hier weiter helfen.

      Dafür, bitte mal deine:

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

      0

      von

      vor 9 Jahren

      @juergen3004

      Danke Dir, deshalb hatte ich es auch in den Betreff schon geschrieben "kann mir jemand vom Telekom Hilft ....." ich bin halt auf anderem Weg nicht weiter gekommen. Daten sind natürlich hinterlegt Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      martin

       

      0

      von

      vor 9 Jahren

      @Martin Kintrup,

      Ich denke, wenn dir in der entsprechenden Fachabteilung nicht weiter geholfen werden konnte, dass es hier wohl auch kaum möglich sein wird.

       

      Aber gut, warte auf die Antwort eines Teamis.

       

      Leider können wir hier immer noch nicht erkennen, ob ein Profil ausgefüllt ist oder nicht, deshalb prophylaktisch immer dieser Hinweis.

       

      Vielleicht wird sich das ja bald (wie von der TK versprochen, es nervt nämlich in der Tat) ändern.

    • vor 9 Jahren

      Martin Kintrup

      Man wird schließlich nicht älter.

      Man wird schließlich nicht älter.

      Martin Kintrup

      Man wird schließlich nicht älter.


      Echt nicht? Ich werde immer älter, zumindest auf mein Geburtsdatum bezogen. Zwinkernd

       

      0

      0

      von

      vor 9 Jahren

      @Kugic

      ja, das war mir schon klar, dass warten hilft aber ich hätte es gerne gewusst. Einem Kollege von mir ist es sogar gelungen, die Gruppe ändern zu lassen, ihm war es zu früh im Monat. Fröhlich

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Kommando zurück.
      Wir sind ja hier bei Mobilfunk.

      Eine Änderung ist bei Mobilfunk möglich bzw. die Abbuchung.
      Entweder zum 01. oder zum 15. eines Monats.


      Das was ich sagte, galt für Festnetz.

      von

      vor 9 Jahren

      Bei mir wird Mobilfunk immer am 25. abgebucht.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Martin Kintrup,

      wenn es um den Abrechnungszeitraum geht, lässt sich der leider nicht ändern. Sie erhalten Ihre Rechnung i. A. in der ersten Monatshälfte (z.B. am 10. Februar) für den Abrechnungszeitraum des Vormonats. (z. B. vom 1. Januar bis zum 31. Januar) . Die Abbuchung vom Konto erfolgt dann ca. 10 Tage später. Wenn es um den Termin der Abbuchung geht, bin ich mir nicht sicher, ob der sich ändern lässt. Bei Bedarf kann ich das aber in Erfahrung bringen.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      @Klaus K.

      Hallo Klaus, 

      ich danke Ihnen, damit könnte ich leben. Ich hoffe die Rechnungnen kommen bald. Es geht mir weniger um die Abbuchung, wobei es von der Kontrolle her schon angenehm ist,  wenn Rechnungsstellung und Abbuchung nicht weit auseienanderliegen. 

       

      Besten Dank für die Antwort.

      Liebe Grüße

      martin kintrup

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...