Gelöst
Kann mir von Telekom Hilft Team jemand sagen, wann ich meine Rechnung erwarten kann?
vor 9 Jahren
Hallo, ich habe gelesen, dass die Rechnungsstellung im Folgemonat abhängig von der Gruppe ist, in der man sich befindet. Ich wüsste gerne wann ich mit meiner Rechnung zu rechnen habe und hoffe, dass es nicht immer am ende des Folgemonats ist, das hatte ich bei Blau und es war immer schon so, dass ich die Rechnung kaum nachvollziehen konnte, weil es schon so lange her ist. Man wird schließlich nicht älter.
Für mich wäre Januar Rechnung ende Februar mit Einzug im März schon recht unschön
Liebe Grüße
martin
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vor 3 Jahren
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vor 9 Jahren
Hallo @Martin Kintrup,
ob die Frage hier im Forum "Kunden helfen Kunden" richtig platziert ist, weiß ich nicht.
Ich denke allerdings, dass die Rechnungsstelle klare Vorgaben hat.
Alternativ kannst du ja auch mal die Telefonnummer anrufen, die auf deiner Rechnung ersichtlich ist und dort nach fragen ob es andere Möglichkeiten gibt.
Wenn überhaupt, so kann dir allenfals ein Teami hier weiter helfen.
Dafür, bitte mal deine:
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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von
vor 9 Jahren
@juergen3004
Danke Dir, deshalb hatte ich es auch in den Betreff schon geschrieben "kann mir jemand vom Telekom Hilft ....." ich bin halt auf anderem Weg nicht weiter gekommen. Daten sind natürlich hinterlegt
Liebe Grüße
martin
0
von
vor 9 Jahren
@Martin Kintrup,
Ich denke, wenn dir in der entsprechenden Fachabteilung nicht weiter geholfen werden konnte, dass es hier wohl auch kaum möglich sein wird.
Aber gut, warte auf die Antwort eines Teamis.
Leider können wir hier immer noch nicht erkennen, ob ein Profil ausgefüllt ist oder nicht, deshalb prophylaktisch immer dieser Hinweis.
Vielleicht wird sich das ja bald (wie von der TK versprochen, es nervt nämlich in der Tat) ändern.
vor 9 Jahren
Man wird schließlich nicht älter.
Man wird schließlich nicht älter.
Echt nicht? Ich werde immer älter, zumindest auf mein Geburtsdatum bezogen.
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von
vor 9 Jahren
@Kugic
ja, das war mir schon klar, dass warten hilft aber ich hätte es gerne gewusst. Einem Kollege von mir ist es sogar gelungen, die Gruppe ändern zu lassen, ihm war es zu früh im Monat.
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von
vor 9 Jahren
Wir sind ja hier bei Mobilfunk.
Eine Änderung ist bei Mobilfunk möglich bzw. die Abbuchung.
Entweder zum 01. oder zum 15. eines Monats.
Das was ich sagte, galt für Festnetz.
von
vor 9 Jahren
Bei mir wird Mobilfunk immer am 25. abgebucht.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
wenn es um den Abrechnungszeitraum geht, lässt sich der leider nicht ändern. Sie erhalten Ihre Rechnung i. A. in der ersten Monatshälfte (z.B. am 10. Februar) für den Abrechnungszeitraum des Vormonats. (z. B. vom 1. Januar bis zum 31. Januar) . Die Abbuchung vom Konto erfolgt dann ca. 10 Tage später. Wenn es um den Termin der Abbuchung geht, bin ich mir nicht sicher, ob der sich ändern lässt. Bei Bedarf kann ich das aber in Erfahrung bringen.
Viele Grüße
Klaus K.
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von
vor 9 Jahren
@Klaus K.
Hallo Klaus,
ich danke Ihnen, damit könnte ich leben. Ich hoffe die Rechnungnen kommen bald. Es geht mir weniger um die Abbuchung, wobei es von der Kontrolle her schon angenehm ist, wenn Rechnungsstellung und Abbuchung nicht weit auseienanderliegen.
Besten Dank für die Antwort.
Liebe Grüße
martin kintrup
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