Gelöst
Kann nicht angerufen werden bei Neuvertrag
vor 2 Jahren
Ich habe seit gestern einen Magenta Mobil S -Vertrag.
Ich kann ohne Probleme selber in fremde Netze und Festnetz telefonieren.
Aber wenn bei Anrufen auf meinem Handy hört der Anrufer kein Freizeichen und wird dann auf die Mailbox weitergeroutet, auch wenn mein Netz mit allen Strichen angegeben wird.
Laut Netz-Info ist an meinem Standort sogar 5G verfügbar.
Auch wenn ich WLAN-Call anstelle, kann ich nicht angerufen werden.
Was kann ich noch tun?
504
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
470
0
2
393
0
4
vor 6 Jahren
269
0
3
vor 6 Jahren
447
0
1
Akzeptierte Lösung
Evelyn9
akzeptiert von
Evelyn9
vor 2 Jahren
@Julia S. :
Vielen vielen Dank für die großartige Unterstützung!
Der Kollege vom technischen Support und die Dame vom Auftragsservice haben mir im Nachgang kompetent und freundlich weitergeholfen - mit dem Telekom-Kundenservice bin ich absolut zufrieden!
Danke an alle Beteiligten!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Evelyn9
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Evelyn9 und herzlich willkommen in unserem Netz 🤗
Tut mir leid, dass dein Start bei uns so holprig verläuft. 😟
Hast du schon probiert die SIM Karte nochmal neu einzulegen, das Smartphone neu gestartet und wenn das auch nicht hilft die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Welches Smartphone Modell nutzt du und betreibst du es mit einer oder zwei SIM Karten? War die SIM Karte schon der Rufnummernaktivierung bei uns eingelegt?
Gibt es die Möglichkeit, dich unter eine alternativen Rückrufnummer zu erreichen? Dann wäre es klasse, wenn du mir diese in deinem Profil zur Verfügung stellt.
Viele liebe Grüße
Julia S.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia S.
vor 2 Jahren
Ich war gerade schon wild am tippen als ich las, dass du eine Antwort eingestellt hast. 🙂
Ich hatte eben im System schon gesehen, dass dein Gerät getauscht werden soll. Ich drücke die Daumen, dass mit dem neuen dann alles funktioniert. 🍀 Lass uns gern eine Info hier zukommen, wenn es dann soweit ist. Auch, falls du nochmal unsere Hilfe benötigst. 🙂
Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Grüße @Evelyn9
Dafür gibt es eigentlich nur eine Ursache.
Man hat eine Rufweiterleitung für alle Anrufer zur Mailbox eingerichtet.
Schau dazu mal in den Einstellungen des unbekannten Handy.
1
1
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
👍
Ich bin allerdings gerade nicht auf die Mobilbox gelangt beim Versuch @Evelyn9 anzurufen.
Viele Grüße
Julia S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Evelyn9