Kappung unlimited
vor einem Monat
Hallo,
bis April hatte ich den Magenta Mobil L mit Magenta 1 Vorteil und für die Kinder zwei Plus Karten (je 9,95 €). Aufgrund dieser Konstellation wurde das Datenvolumen auf unlimited gesetzt. Im April 25 kamen die neuen Tarife. Wie ich finde wurde das anfangs sehr schlecht kommuniziert. An der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass bei Umstellung auf den neuen Tarifstand unlimited erhalten bleibt. Insoweit erfolgte die Umstellung und - nach weiterem Gespräch mit der Hotline - wieder Freigabe des unlimited Datenvolumens. Soweit so gut.
Am 25.06. erhielt ich dann einen SMS der Telekom. Statt des unbegrenzten Datenvolumens gilt nun wieder das monatliche Inklusivvolumen, da keine Plus Karte mit Grundpreis von 19,95 gebucht sei.
Nachdem ich dann zweimal an der Hotline die Auskunft erhielt, dass dies so richtig sei, habe ich unter dem Stichpunkt "Beschwerde Mobilfunk" eine Rückrufbitte hinterlassen. Dieser Mitarbeiter hat nach längerer Rücksprache (intern) dann eingeräumt, dass die Rücksetzung fehlerhaft sei und unlimited wieder eingerichtet wird. Es sei ein Ticket erstellt worden: 😀.
Leider habe ich seit Tagen nichts gehört. Die Anpassung des Vertrages erfolgte nicht.
Kann hier evtl. jemand helfen? Bei einer oberflächlichen Recherche im Internet habe ich keine ähnlichen Fälle gefunden, und wundere mich nun, was hier schiefgelaufen ist. Mir ist klar, dass aktuell die Plus Karte im Wert von 19.95 gefordert wird. Das wurde allerdings auch bei mehrmaligen Kontakt mit der Telekom anders kommuniziert und ja auch entsprechend umgesetzt.
Leider habe ich keinen anderen Weg für eine sinnvolle Kontaktaufnahme gefunden.
Besten Dank.
Mario
😀 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
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vor einem Monat
An der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass bei Umstellung auf den neuen Tarifstand unlimited erhalten bleibt.
Hallo,
bis April hatte ich den Magenta Mobil L mit Magenta 1 Vorteil und für die Kinder zwei Plus Karten (je 9,95 €). Aufgrund dieser Konstellation wurde das Datenvolumen auf unlimited gesetzt. Im April 25 kamen die neuen Tarife. Wie ich finde wurde das anfangs sehr schlecht kommuniziert. An der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass bei Umstellung auf den neuen Tarifstand unlimited erhalten bleibt. Insoweit erfolgte die Umstellung und - nach weiterem Gespräch mit der Hotline - wieder Freigabe des unlimited Datenvolumens. Soweit so gut.
Am 25.06. erhielt ich dann einen SMS der Telekom. Statt des unbegrenzten Datenvolumens gilt nun wieder das monatliche Inklusivvolumen, da keine Plus Karte mit Grundpreis von 19,95 gebucht sei.
Nachdem ich dann zweimal an der Hotline die Auskunft erhielt, dass dies so richtig sei, habe ich unter dem Stichpunkt "Beschwerde Mobilfunk" eine Rückrufbitte hinterlassen. Dieser Mitarbeiter hat nach längerer Rücksprache (intern) dann eingeräumt, dass die Rücksetzung fehlerhaft sei und unlimited wieder eingerichtet wird. Es sei ein Ticket erstellt worden: NIMIC0020242887.
Leider habe ich seit Tagen nichts gehört. Die Anpassung des Vertrages erfolgte nicht.
Kann hier evtl. jemand helfen? Bei einer oberflächlichen Recherche im Internet habe ich keine ähnlichen Fälle gefunden, und wundere mich nun, was hier schiefgelaufen ist. Mir ist klar, dass aktuell die Plus Karte im Wert von 19.95 gefordert wird. Das wurde allerdings auch bei mehrmaligen Kontakt mit der Telekom anders kommuniziert und ja auch entsprechend umgesetzt.
Leider habe ich keinen anderen Weg für eine sinnvolle Kontaktaufnahme gefunden.
Besten Dank.
Mario
Weshalb hast Du überhaupt umgestellt, welchen Vorteil hast Du da gesehen?
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vor einem Monat
bis April hatte ich den Magenta Mobil L mit Magenta 1 Vorteil und für die Kinder zwei Plus Karten (je 9,95 €). Aufgrund dieser Konstellation wurde das Datenvolumen auf unlimited gesetzt.
Hallo,
bis April hatte ich den Magenta Mobil L mit Magenta 1 Vorteil und für die Kinder zwei Plus Karten (je 9,95 €). Aufgrund dieser Konstellation wurde das Datenvolumen auf unlimited gesetzt. Im April 25 kamen die neuen Tarife. Wie ich finde wurde das anfangs sehr schlecht kommuniziert. An der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass bei Umstellung auf den neuen Tarifstand unlimited erhalten bleibt. Insoweit erfolgte die Umstellung und - nach weiterem Gespräch mit der Hotline - wieder Freigabe des unlimited Datenvolumens. Soweit so gut.
Am 25.06. erhielt ich dann einen SMS der Telekom. Statt des unbegrenzten Datenvolumens gilt nun wieder das monatliche Inklusivvolumen, da keine Plus Karte mit Grundpreis von 19,95 gebucht sei.
Nachdem ich dann zweimal an der Hotline die Auskunft erhielt, dass dies so richtig sei, habe ich unter dem Stichpunkt "Beschwerde Mobilfunk" eine Rückrufbitte hinterlassen. Dieser Mitarbeiter hat nach längerer Rücksprache (intern) dann eingeräumt, dass die Rücksetzung fehlerhaft sei und unlimited wieder eingerichtet wird. Es sei ein Ticket erstellt worden: 😀.
Leider habe ich seit Tagen nichts gehört. Die Anpassung des Vertrages erfolgte nicht.
Kann hier evtl. jemand helfen? Bei einer oberflächlichen Recherche im Internet habe ich keine ähnlichen Fälle gefunden, und wundere mich nun, was hier schiefgelaufen ist. Mir ist klar, dass aktuell die Plus Karte im Wert von 19.95 gefordert wird. Das wurde allerdings auch bei mehrmaligen Kontakt mit der Telekom anders kommuniziert und ja auch entsprechend umgesetzt.
Leider habe ich keinen anderen Weg für eine sinnvolle Kontaktaufnahme gefunden.
Besten Dank.
Mario
😀 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
Falsch, weil bis 1. April 25 dafür der MagentaEINS-Vorteil notwendig war.
Das Unlimited erhielt man auch ohne Pluskarten.
Ab 1. April hat der L-Tarif in Generation 6, glaube 5 auch, eine Anpassung erhalten, im Umfang, was der jetzt aktuelle Tarif an Optionen enthält.
Also Unlimited, auch wenn der Zuhause-Tarif mal wegfällt, dann also auch ohne M1-Vorteil, kostenlose Auslandstelefonie, eine kostenlose Multi-SIM, Pluskarte nicht notwendig.
Mit M1-Vorteil bleibt der Rabatt erhalten.
Du hättest vielleicht vor dem Wechsel hier mal nachlesen sollen.
Wurde ja lang und breit hier diskutiert.
Auch sollte man mal in das Portfolio schauen, bevor man etwas verändert am Vertrag, insbesondere, was hinter den Sternchen versteckt ist.
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21
Antwort
von
vor 8 Tagen
Hallo. Bitte nicht abstrakt, sondern am aktuellen Vertrag orientiert. Sonst laufen wir hier schon wieder gegen die Wand. Also L for friends mit Top-Handy und zwei Kid-Cards und MultiSim. Die Frage ist doch welche Kosten aktuell im Vergleich mit S anfallen, wenn dann über die Zusatzkarten die selben Leistungen generiert werden sollen. Ich vermute ferner, dass die Gerätezuzahlung im S höher ist als im L. Der Gerätewechsel steht im Herbst an.
Tut mir leid, dass ich jetzt auf eine genaue Antwort bestehen (muss). Habe ja gelernt, dass man sich auf nix verlassen kann. Weder bei der Hotline noch hier. Schade - leider.
Dann wird sich zeigen, ob die Lösung sehr gut ist - oder ob es nur eine schnelle Erledigung sein soll.
Danke.
0
Antwort
von
vor 8 Tagen
@Imperator4004
Da liegst du richtig, je kleiner der Tarif, desto höher ist die Einmalzahlung, wenn ein Endgerät dazukommt.
Die Details wird mein Kollege nächste Woche mit dir besprechen.
Gruß
Maria
0
Antwort
von
vor 8 Tagen
Also L for friends mit Top-Handy
Hallo. Bitte nicht abstrakt, sondern am aktuellen Vertrag orientiert. Sonst laufen wir hier schon wieder gegen die Wand. Also L for friends mit Top-Handy und zwei Kid-Cards und MultiSim. Die Frage ist doch welche Kosten aktuell im Vergleich mit S anfallen, wenn dann über die Zusatzkarten die selben Leistungen generiert werden sollen. Ich vermute ferner, dass die Gerätezuzahlung im S höher ist als im L. Der Gerätewechsel steht im Herbst an.
Tut mir leid, dass ich jetzt auf eine genaue Antwort bestehen (muss). Habe ja gelernt, dass man sich auf nix verlassen kann. Weder bei der Hotline noch hier. Schade - leider.
Dann wird sich zeigen, ob die Lösung sehr gut ist - oder ob es nur eine schnelle Erledigung sein soll.
Danke.
Im Eingangsbeitrag war es noch ein
Magenta Mobil L
Hallo,
bis April hatte ich den Magenta Mobil L mit Magenta 1 Vorteil und für die Kinder zwei Plus Karten (je 9,95 €). Aufgrund dieser Konstellation wurde das Datenvolumen auf unlimited gesetzt. Im April 25 kamen die neuen Tarife. Wie ich finde wurde das anfangs sehr schlecht kommuniziert. An der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass bei Umstellung auf den neuen Tarifstand unlimited erhalten bleibt. Insoweit erfolgte die Umstellung und - nach weiterem Gespräch mit der Hotline - wieder Freigabe des unlimited Datenvolumens. Soweit so gut.
Am 25.06. erhielt ich dann einen SMS der Telekom. Statt des unbegrenzten Datenvolumens gilt nun wieder das monatliche Inklusivvolumen, da keine Plus Karte mit Grundpreis von 19,95 gebucht sei.
Nachdem ich dann zweimal an der Hotline die Auskunft erhielt, dass dies so richtig sei, habe ich unter dem Stichpunkt "Beschwerde Mobilfunk" eine Rückrufbitte hinterlassen. Dieser Mitarbeiter hat nach längerer Rücksprache (intern) dann eingeräumt, dass die Rücksetzung fehlerhaft sei und unlimited wieder eingerichtet wird. Es sei ein Ticket erstellt worden: 😀.
Leider habe ich seit Tagen nichts gehört. Die Anpassung des Vertrages erfolgte nicht.
Kann hier evtl. jemand helfen? Bei einer oberflächlichen Recherche im Internet habe ich keine ähnlichen Fälle gefunden, und wundere mich nun, was hier schiefgelaufen ist. Mir ist klar, dass aktuell die Plus Karte im Wert von 19.95 gefordert wird. Das wurde allerdings auch bei mehrmaligen Kontakt mit der Telekom anders kommuniziert und ja auch entsprechend umgesetzt.
Leider habe ich keinen anderen Weg für eine sinnvolle Kontaktaufnahme gefunden.
Besten Dank.
Mario
😀 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
Das macht natürlich einen erheblichen Unterschied...
Ich würde ja möglichereise eine aktualisierte Berechnung anstellen, allerdings kenne ich die for Friends Konditionen nicht. Ich kann nur corporate benefits Konditionen erhalten, und diese Sonderkonditionen laufen nur 24 Monate.
Für Nicht-for-friends-Tarife gilt für für die meisten Smartphones (außer in Sonderaktionen), dass der tarifliche Aufpreis fürs Smartphone mal 24 Monate in etwa der preislichen Vergünstigung des Smartphones entspricht. Sprich: ein Tarif "mit..." ist interessant für diejenigen, die nicht finanzstark genug sind, sich das Smartphone direkt losgelöst von einem Mobilfunkvertrag zu kaufen - und für diejenigen, für die es steuerlich interessanter ist, die Belastung über zwei Jahre zu strecken (und nicht einen hohen Einmalbetrag zu haben).
Andererseits - wenn es mal technische Probleme/einen Gewährleistungsfall gibt, ggf. mit Rückabwicklung, dann wird das ziemlich kompliziert.
Bei for-Friends-Tarifen wird wiederum ein Tarif "mit" deshalb interessanter weil vermutlich ein prozentualer Preisnachlass auch auf die Tarife "mit..." angewandt wird. Da würde es sich dann lohnen, den Tarif zu wählen in welchem die Zuzahlung niedrig, aber größer 1 Euro ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Imperator4004,
ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.
Es wäre klasse, wenn Sie bitte morgen im Laufe des Vormittags die Ticketnummer im Profil unter den Notizen hinterlassen.
Ich schaue mir das in Ruhe an.
Da ich am Montag nicht da bin, melde ich mich am Dienstagnachmittag wieder bei Ihnen.
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita
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Antwort
von
vor einem Monat
Hallo,
vielen Dank. Nummer ist hinterlegt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
War bei mir genauso.
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2
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @0byte ,
"war" im Sinne von "es hat sich jemand damit befasst"?
Oder gibt es noch Gesprächsbedarf? 🙂
LG
Anna
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Antwort
von
vor einem Monat
Wurde erledigt, ihr macht gute Arbeit :)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von