Solved
Kaum Empfang im Haus / Keller
4 years ago
Hallo,
ich bin zur Telekom gewechselt und habe leichte Probleme mit dem Empfang mit Euerer Karte und dem S21 Ultra.
Im Keller wo ich mit Vodafone und einem XS Max keine Probleme hatte zu telefonieren muss ich mit dem Samsung aufspringen ins EG laufen und dann das Gespräch annehmen da sonst nur Gesprächsfetzen ankommen oder die Leitung tod ist.
Auch ein Wechseln nach der Annahme des Gesprächs ändert an dem Zustand dann nichts mehr.
Handy springt immer wieder durch die Netze weil es anscheinend kein Empfang richtig hat.
Bleibt mir nur übrig das Handy im EG liegen zu lassen und es auf sehr laut zustellen so das ich mein Handy zum telefonieren nutzen kann??
Das kann eigentlich auch nicht die Lösung sein in Zeiten von 5G und hochmodernen Handys oder??
Danke
Tobias
1306
3
This could help you too
10 months ago
296
0
4
283
0
5
360
0
5
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Genau für so Falle gibt es WLAN call / VoWiFi
0
4 years ago
Es gibt viele Leute, die sehen das durchaus als positiv an, wenn sie ihr Haus vor den bösen elektromagnetischen Wellen schützt.
Wahrscheinlich steht der Telekom-Funkmast zum Unterschied vom Vodafon-Funkmast relativ zu deiner Wohnung an der "falschen" Stelle, oder es ist auch nur die Ausrichtung der Antenne etwas anderst.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die User haben dir bereits die richtigen Hinweise mit an die Hand geben können.
In diesem Vergleich haben wir zwei unterschiedliche Anbieter, mit vermutlich unterschiedlichen Sendern und Funkfrequenzen sowie zwei unterschiedliche Endgeräte. Hinzu kommt auch noch, dass eine inhouse Versorgung grundsätzlich nicht gewährleistet werden kann und wenn wir uns dann auch noch im Keller befinden.
Kurzum ... es ist kompliziert.
Wie sieht es denn mit der Nutzung von WLAN Call aus?
Aktiviere die Option bitte einmal an deinem Smartphone, versetze es in den Flugmodus und aktiviere nun manuell das WLAN an deinem Telefon.
Bist du auch weiterhin im Keller erreichbar?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from