Gelöst

Kaum Empfang nach Wartungsarbeiten (PLZ 33184)

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

am Montag Nachmittag 24.04.2023 haben vermutlich Wartungsarbeiten am Mobilfunknetz im Bereich 33184 stattgefunden, zumindest war der Empfang 3 Stunden komplett weg (War letztens bei angekündigten Wartungsarbeiten schon einmal so).  Das ist ja verständlich. Seit dem der Empfang wieder da ist, habe ich kaum noch Empfang. Vorher hatte ich vollen Empfang, mittlerweile maximal 2 Striche im 5G und LTE Netz. 

Oft ist sogar gar kein Empfang möglich. Es liegt nicht an meinen Geräten, da auch alle Nachbarn mit denen ich gesprochen habe dieses so feststellen.

 

Wie können Sie helfen? 

371

10

    • vor 2 Jahren

      S0nic4

      Hallo Telekom Team, am Montag Nachmittag 24.04.2023 haben vermutlich Wartungsarbeiten am Mobilfunknetz im Bereich 33184 stattgefunden, zumindest war der Empfang 3 Stunden komplett weg (War letztens bei angekündigten Wartungsarbeiten schon einmal so). Das ist ja verständlich. Seit dem der Empfang wieder da ist, habe ich kaum noch Empfang. Vorher hatte ich vollen Empfang, mittlerweile maximal 2 Striche im 5G und LTE Netz. Oft ist sogar gar kein Empfang möglich. Es liegt nicht an meinen Geräten, da auch alle Nachbarn mit denen ich gesprochen habe dieses so feststellen. Wie können Sie helfen?

      Hallo Telekom Team,

       

      am Montag Nachmittag 24.04.2023 haben vermutlich Wartungsarbeiten am Mobilfunknetz im Bereich 33184 stattgefunden, zumindest war der Empfang 3 Stunden komplett weg (War letztens bei angekündigten Wartungsarbeiten schon einmal so).  Das ist ja verständlich. Seit dem der Empfang wieder da ist, habe ich kaum noch Empfang. Vorher hatte ich vollen Empfang, mittlerweile maximal 2 Striche im 5G und LTE Netz. 

      Oft ist sogar gar kein Empfang möglich. Es liegt nicht an meinen Geräten, da auch alle Nachbarn mit denen ich gesprochen habe dieses so feststellen.

       

      Wie können Sie helfen? 

      S0nic4

      Hallo Telekom Team,

       

      am Montag Nachmittag 24.04.2023 haben vermutlich Wartungsarbeiten am Mobilfunknetz im Bereich 33184 stattgefunden, zumindest war der Empfang 3 Stunden komplett weg (War letztens bei angekündigten Wartungsarbeiten schon einmal so).  Das ist ja verständlich. Seit dem der Empfang wieder da ist, habe ich kaum noch Empfang. Vorher hatte ich vollen Empfang, mittlerweile maximal 2 Striche im 5G und LTE Netz. 

      Oft ist sogar gar kein Empfang möglich. Es liegt nicht an meinen Geräten, da auch alle Nachbarn mit denen ich gesprochen habe dieses so feststellen.

       

      Wie können Sie helfen? 


      Wartungsarbeiten können Monate dauern. Die müssen nicht ersichtlich sein

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @S0nic4 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Damit das @Telekom hilft Team mal schauen kann, bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, ggf den Standort des Mastes angeben..

       

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @S0nic4,

      ich habe mir deinen Postleitzahlenbereich angesehen. 

      In dem Bereich gibt es aktuell Einschränkungen. Es sind einige Dienste ausgefallen. 

      Unsere zuständigen Kollegen sind bereits informiert. Wie lange es dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen.

       

      Viele Grüße

      Christoph T.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      vielen Dank für die schnelle Info @Christoph T. !

      Dann weiß ich Bescheid und denke das es sich dann irgendwann wieder bessert!

       

      Euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen schönen 1. Mai!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @S0nic4  schrieb:
      Wir haben letztes Jahr im Ort, so weit ich weiß, einen neuen Mast bekommen wegen 5G , den sehe ich auch, aber der ist in Cellmapper nicht verzeichnet.

      Dauert bis zu 18 Monaten bis der an das Netz geht, darum auch noch nicht sichtbar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @S0nic4,

      ich habe mir deinen Postleitzahlenbereich angesehen. 

      In dem Bereich gibt es aktuell Einschränkungen. Es sind einige Dienste ausgefallen. 

      Unsere zuständigen Kollegen sind bereits informiert. Wie lange es dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen.

       

      Viele Grüße

      Christoph T.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4023

      0

      4

      in  

      311

      0

      4

      in  

      172

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1308

      0

      3