Kaum Mobilfunkversorgung vorhanden.
vor 3 Jahren
Liebe Telekom,
an meinem Standort, an dem ich auch beruflich auf mein Handy angewiesen bin, wurde seit 2019 die damals sschon eher gerade so ausreichende Mobilfunkversorgung zusehends schlechter. Im April diesen Jahres zum ersten mal dokumentiert hat sich bis heute an den noch verblieben Datenraten beim Download von 1,07 bis max. 4,29 Mbit/s (letzteres kam bisher lediglich einmal vor) nichts geändert. Auch die Gesprächsabbrüche haben deutlich zugenommen.
Mit einer o2-Testkarte hatte ich hier über 100 Mbit. Ich hoffe seit Januar 2021 auf die Kooperation mit Telefonica bei der Netzinfrastruktur, da ich zwei o2-Masten in Sichtweite habe, habe aber nicht mehr wirklich viel darüber gehört: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/kooperation-telekom-und-telefonica-616084
Ich bin seit 1995 gerne bei der Telekom Kunde, aber für die Leistung kosten meine insgesamt vier Mobilfunkverträge dann zu viel. Soweit ich weiß, gibt es auch einen Anspruch auf Mindest-Datenraten.
Bitte gebt meinen Fall doch mal an jemanden, der hier etwas bewegen kann. Ich bin unter der Nummer meines Hauptvertrags gut erreichbar. Oder lasst mir gerne eine Nummer zukommen, unter der man mir weiter helfen kann.
Danke im Voraus,
Patrick
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vor 3 Jahren
Hallo @arkticp
Im April diesen Jahres zum ersten mal dokumentiert hat sich bis heute an den noch verblieben Datenraten beim Download von 1,07 bis max. 4,29 Mbit/s (letzteres kam bisher lediglich einmal vor) nichts geändert. Auch die Gesprächsabbrüche haben deutlich zugenommen.
Klingt nach Auslastung der Sendeanlage.
Denn mobiler Datenverkehr ist ein ShareMedium.
Je mehr es nutzen um so weniger kommt beim einzelnen an.
Soweit ich weiß, gibt es auch einen Anspruch auf Mindest-Datenraten.
Aber nicht im Mobilfunk.
Ich hoffe seit Januar 2021 auf die Kooperation mit Telefonica bei der Netzinfrastruktur, da ich zwei o2-Masten in Sichtweite habe, habe aber nicht mehr wirklich viel darüber gehört: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/kooperation-telekom-und-telefonica-6160...
Da geht es um Funklöcher.
Und das ist ja nicht vorhanden.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Wie lässt sich das lösen?
Wie lässt sich das lösen?
Einstellungen>Mobilfunk>Netzauswahl>Automatisch = ausschalten und Telekomnetz manuell auswählen
Antwort
von
vor einem Jahr
Einstellungen>Mobilfunk>Netzauswahl>Automatisch = ausschalten und Telekomnetz manuell auswählen
Einstellungen>Mobilfunk>Netzauswahl>Automatisch = ausschalten und Telekomnetz manuell auswählen
Danke, das kenne ich, ist aber leider keine Option. Ich bin auch oft in der Schweiz, und will nicht permanent bei Grenzübertritt auf der Autobahn daran denken müssen, das Netz umzuschalten, damit nicht unnötig Gebühren produziert werden, wenn das auch automatisch geht.
Ansonsten geht es mir auch darum, dass ich das Problem mit OrangeF an meinem Standort nie hatte, es jetzt aber plötzlich auftritt .
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @arkticp,
ich kann hier @Espresso doppio zustimmen. Es ist in deinem Fall vielleicht nicht die schönste Lösung, allerdings ist es die einzige Möglichkeit, die mir auch bekannt ist.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
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von
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