Kein 5G obwohl Karte der Netzabdeckung positiv

vor 3 Jahren

Hi,

 

leider bekomme ich bei mir zu Hause, obwohl die Netzabdeckung voll gegeben sein soll, mit keinem Gerät 5G . Dies gilt drinnen wie draußen, oben wie unten. 

iPhone 13 Max pro, netgear 5G Router mit externer Antenne - beides ohne Erfolg.

 

was mache ich falsch?

 

danke!

870

11

  • vor 3 Jahren

    Hallo @JovDe 

    Ist beim iPhone auch 5G aktiviert?

    Welcher Netgear-Router ist es denn genau? 

    Der M5 ? Dieser kann bei 5G -> n1, n28, n77 und n78 <-. Nun kommt es darauf an, welches 5G bei ihnen ist.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo JovDe,

     

    ok, deine Geräte und ESIM scheinen in Ordnung zu sein. Dann bleibt dir wohl nur eine Störungsmeldung übrig oder das Telekom Hilft Team schaut hier vorbei, nimmt Kontakt mit dir auf und leitet es weiter an die Fachabteilung.

    Natürlich kann die Abdeckungskarte nie 100%ig exakt sein.

     

    Gruß

    Dietmar

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Vielen Dank für deine Nachricht, @JovDe.

    Also bekommst du mitten in Köln 5G angezeigt, aber bei dir zuhause selber nicht?
    Dies ist kein Grund für eine Störungsmeldung. Fröhlich
    Mache bitte einmal bei dir zuhause einen Speedtest und überprüfe, was für Geschwindigkeiten bei dir ankommen.
    Es gibt 5G -Geschwindigkeiten, welche wir über die Bündelung von 4G -Frequenzen erzeugen.
    Das Endgerät selbst erkennt in diesem Zusammenhang aber "nur" die Frequenz und nicht die Geschwindigkeit.
    Deswegen erscheint im Display LTE , auch wenn man mit 5G unterwegs ist.
    Wenn ein Standalone-Sender am Start ist, dann steht dort auch 5G im Display.
    Momentan befinden wir uns noch i einer Übergangsphase, in der wir uns die bestehende Infrastruktur zu nutze machen.
    Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    image.png

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallöchen und guten Tag @froeschi62, vielen Dank für den Hinweis.
    Aber das wurde auch keineswegs negiert. 😉

    @JovDe, leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. Ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz. Aber in diesem Fall ist es dann keine Störung sondern eine Beschwerde, welche platziert werden muss.
    Die Beschwerde kannst du sehr gerne über die verlinkte Seite einreichen.
    Deinem Wunsch zur Störungsaufnahme kann in diesem Fall aber leider nicht nachkommen.
    Wenn gewünscht, dann habe ich die Möglichkeit beim Team der Technik eine Versorgungsanfrage einzustellen. Ich hake dann nach, ob für deinen Standort eine Erweiterung oder ein Ausbau geplant ist.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

379

0

1

Gelöst

in  

292

0

2

Gelöst

in  

2373

0

8