Gelöst

Kein 5G und nur selten LTE mit Pixel-5-Austauschgerät

vor 3 Jahren

Hallo,

mein Pixel 5 wurde wegen eines defekten Kameramoduls flott ausgetauscht. Mit dem Austauschgerät funktioniert LTE nur sporadisch (meist: Verbindung nicht möglich), 5G geht gar nicht mehr.

Mit dem alten Pixel 5 war alles bestens, mit einem älteren Sony XCompact habe ich auch jetzt LTE + in höchster Qualität.

Kann man am Telefon noch etwas einstellen oder habe ich ein defektes Austauschgerät erhalten?

Danke im voraus und viele Grüße

Rainer

 

723

9

    • vor 3 Jahren

      Hast du unter "Netzwerk & Internet" -> "Adaptive Konnektivität"  mal testweise deaktiviert?

      Sonst wird 5G nur bei ausreichend Traffic aktiviert.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, das hatte ich schon ohne Erfolg versucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @rs57,

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

      Ich habe die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier direkt bei dir melden. Fröhlich

      Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gestern hatte ich mich geistig schon von dem Gerät verabschiedet, aber heute sieht es sehr gut aus. Ich gehe mal davon aus, dass das so bleibt.
      Vielen Dank an den unbekannten Techniker / die unbekannte Technikerin! Seit heute läuft's!
      😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @rs57,

      wir haben endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung. Fröhlich

      An seiner Anschrift hat der Kunde recht eingeschränkte Versorgung aber an anderen Orten sollte dies normal funktionieren. Die Kollegen tippen wenn auf ein fehlerhaftes Endgerät. Wenn jetzt allerdings alles läuft, ist das doch super.

      Sollten nochmal Probleme oder Anliegen aufkommen, kannst du uns gerne Bescheid geben.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Finn ,

       

      an sich haben wir hier ganz gute Netzabdeckung. Das alte Pixel, mein Sony, das Samsung meiner Frau ...  haben hier auch guten LTE -Empfang. Das neue Pixel hatte gestern einige Stunden LTE und teilweise sogar 5G . Am Abend war es damit aber leider schon wieder vorbei und es hieß wieder "Verbindung nicht möglich".  Auch vorgestern, als wir 150 km von hier entfernt waren, hatte meine Frau sehr guten LTE -Empfang und ich konnte mich mit meinem Pixel 5 nicht ins Netz einbuchen.

       

      Ich fürchte, ich werde das Gerät nochmal tauschen müssen.

       

      Viele Grüße

      Rainer

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo lieber Rainer,
      @rs57

      mir scheint es auch so, dass ein Austausch helfen könnte. Tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Am Dienstag habe ich das Gerät zurückgeschickt, am Samstag kam das neue Austauschgerät. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt. 😀

      Viele Grüße

      R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Am Dienstag habe ich das Gerät zurückgeschickt, am Samstag kam das neue Austauschgerät. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt. 😀

      Viele Grüße

      R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen