Gelöst

kein Datenempfang über WlAN und Netz

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

seit heute Vormittag, habe ich keinen Datenempfang mehr auf meinem Iphone 11.

Ich kann anrufen, angerufen werden und SMS verschicken. 

Aber über mehrere verschiedene W-Lans und über LTE und §G habe ich keinen Empfang.

Nicht in meinem Büro, nicht auf der Strasse und auch nicht zu Hause. 

Es wird überall voller Empfang angezeigt.

Ich habe mein Telefon mehrfach neu gestartet, keine Besserung.

Ich habe in den Einstellungen "mobile Daten" überprüft - war an.

Der monatliche bisherige Datenverbrauch liegt im absoluten Normalbereich.

Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Was ist die Lösung. Liegt es am Handy oder an der Telekom?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Axel

 

682

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo @axel.dreyer 

      Was komisch ist, das es nicht mal über WLan geht.

      Da kann man fast von einem Defekt am iPhone ausgehen.

      Ist denn das iPhone mal herunter gefallen?

       

      Schon mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?

      https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-WLAN-Probleme-das-hilft-4167779.html

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bluetooth funktioniert, aber komischerweise kann ich kein itunes abspielen (Songs, die auf meinem Gerät gespeichert sind)

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @axel.dreyer 

      Da wird sich wohl die Hardware verabschiedet haben.

      Durch einen Sturz kann ein "Haarriss" entstehen, welcher dann irgendwann die Funktion beeinträchtigt.

       

      Leider ist dies dann kein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      mööp...

      alles klar, danke. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @axel.dreyer 

      Da wird sich wohl die Hardware verabschiedet haben.

      Durch einen Sturz kann ein "Haarriss" entstehen, welcher dann irgendwann die Funktion beeinträchtigt.

       

      Leider ist dies dann kein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall.

      0

    • vor 4 Jahren

      Als aller letzten schritt vielleicht nochmal eine komplette Firmware Wiederherstellung im DFU Modus Probieren.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @AxelDreyer

      Vielen Dank für deine Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Läuft es weiterhin?

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Timur,
      ja vielen Dank für die Nachfrage.
      Allerdings lasse ich jetzt die ganze Zeit NordVPN an.
      Es ist also nur eine Notlösung.
      Anscheinend hat sich der Server nicht richtig verbunden (?) Ist Euch das Problem/eine Lösung bekannt?
      LG

      Axel

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Axel,

      warum das iPhone nur noch über NordVPN eine Verbindung ins weltweite Web aufnimmt, ist mir nicht ganz klar. Aber ein Problem auf unserer Seite schließe ich aus, aufgrund der Tatsache, dass es weder über Mobilfunk noch über WLAN funktioniert. Eine grundsätzliche Verbindung muss ja da sein, denn auch für eine VPN Verbindung benötigt man eine aktive Datenverbindung. Daher gehe ich von einem Endgeräteproblem oder einer Einstellungssache aus. Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurücksetzen. Dabei gehen zwar keine persönlichen Daten verloren, aber die WLAN Einstellungen z.b. müssen anschließend neu gesetzt werden.

      Viele Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von