Gelöst

Kein Datenvolumen und Extravolumen (10 GB) nach Vertragsumstellung

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe heute meinen Laufzeitvertrag Special M in den Prepaid 5G Jahrestarif umstellen lassen.

In der APP wird mir die Umstellung angezeigt, leider ohne das Datenvolumen. Ich habe 100 Euro aufgeladen (über App - per Kreditkarte) - der Betrag wird mir in Gänze angezeigt.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich kann nicht mobil surfen, das Datenvolumen wird nicht angezeigt. Auch über pass.telekom.de nicht, mit Funkverbindung (kein WLAN) ... Seite kann nicht angezeigt werden, weil keine Internetverbindung ... da schließt sich der Kreis Zwinkernd

 

Was kann ich tun? APP neu gestartet, Cache gelöscht - auch im Kundencenter sehe ich keine Daten. Ich habe noch einen weiteren identischen 5G -Jahresvertrag (letztes Jahr abgeschlossen) - hier ist alles i.O.

 

Über eine Lösung freue ich mich sehr.

 

Beste Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Lösung! 

      Über Nacht hat die Buchung funktioniert und das Datenvolumen ist sichtbar. Ich sehe die vertraglichen 3 GB und einen Datenbonus von 3 GB (gem. Bedingungen, bei Prepaid-Tarife ist der Höchstwert analog zum aktuellen Inklusiv-Datenvolumen). Somit ist alles passend. 😊

       

      Leider funktioniert der Magenta eins Vorteil nicht automatisch, weil die dazu benötigte Festnetznummer nicht erkannt wird - ich habe den Regio-Tarif der Telekom ... und die beiden "Vertragspartner" sprechen zu mindestens online nicht miteinander. Das muss ich telefonisch noch mal klären. Aber das eine GB Datenvolumen macht den Bock nicht fett.

       

      Ich hatte bereits zu "Corona-Zeiten" (Homeoffice) den Prepaid 5G Tarif zusätzlich zum Laufzeitvertrag gebucht, damit konnte ich meine normale Rufnummer und Privatsphäre schützen.

      Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht perfekt. Mit dem Datenvolumen komme ich bestens zurecht, auch weil es immer mehr Hotspots der Telekom gibt, welche über diesen Vertrag auch nutzbar sind. Ach ja, auch ganz wichtig für mich: Ich habe eine eSIM bekommen, ist bei Prepaid nicht bei allen Anbietern möglich - somit nur ein Smartphone nötig.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @C_L_B ,

       

      danke für deine Rückmeldung, wir kommen dem Ziel näher. 🤗

       

      Gerne schaue ich einmal nach dem MagentaEINS Prepaid-Vorteil. Hinterlege dafür bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir hier kurz Bescheid, in welchem Zeitfenster ich dich gut erreiche.

       

      Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

       

      LG
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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