Kein Face Time und i Message

vor 5 Monaten

Guten Abend zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe seit 3 Tagen ein neues iPhone. Nun kann kein Face Time und iMessage aktiviert werden. Ich muss dazu sagen, auf diesem neuen Handy habe ich eine Ersatzsimkarte (gleiche Nummer wie das erste).

Nun hat mir der Support von Apple mitgeteilt, das es daran liegt, das die Telefonnummer nur eingeschränkt nutzbar ist.

Liegt das an der 2. Simkarte? Muss dort etwas freigeschaltet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

599

3

  • vor 5 Monaten

    Grüße @i.beyam 

     

    Zufällige Telefonie bei der MultiSIM deaktiviert?

     

    Gehe dazu ins "alte Kundencenter": https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 

     

    Da auf den betreffenden Vertrag und da auf "Meine SIMs".

    Screenshot 2024-10-21 19.25.31.png

    0

  • vor 5 Monaten

    Für iMessage und FaceTime bekommt man ja meines Wissens ne kurze Bestätigungs-SMS.

    SMS können aber nur auf einer von zwei SIMs empfangen werden.

     

    Eventuell daher kurz auf der MultiSIM aktivieren: *222#

     

    Danach wieder am 1. Handy aktivieren, bzw. je nachdem wo SMS in Zukunft ankommen sollen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @i.beyam,

     

    es kann durchaus sein, dass dies der Grund ist.

     

    Hat es mit den Tipps geklappt?

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von