Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
all hosts for 't-online.de' have been failing for a long time (and retry time not reached)
vor 3 Jahren
Hallo,
über unsere Webseite (https://ortsfeuerwehr-letter.de) werden an alle Mitglieder regelmäßig wichtige Informationen via E-Mail verteilt. Nur bei den Mitgliedern mit einer t-online-Adresse kommen die Mails nur sporadisch an:
Solche Fehlermeldungen landen bei mir (als Webadmin) immer wieder:
"This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
*******@t-online.de
all hosts for 't-online.de' have been failing for a long time (and retry time not reached)"
Das kann doch nicht war sein... Wo dran liegst?
Ich will nicht beleidigend sein, aber google, gmx, apple, web.de und viele andere bekommen es doch auch hin?
Angekommen mein Hoster ist durch irgendeinen Zufall (Kunden) auf der t-onilne-Spam-Blockliste gelandet - wird das von normalen Webmeailservern auch in der Fehlermail genannt und wie man wieder von der Liste verschwindet. Jedenfalls bei normalen Anbietern...
Oder ist mein Hoster in einer Firewallregel gelandet? Wie bekommt man den Hoster da wieder raus? Aber warum kommen dann einige Mails an? gilt die Firewall nur für einige Mailserver? Seltsam...
Also Fragen über Fragen....
Für eine Feuerwehr ist ein zuverlässiger Informationsfluss wichtig. Wäre schade, wenn ich den Mitgliedern sagen muss, t-online ist so unzuverlässig, sucht euch was besseres...
Mit freundlichem Gruß
Clemens Gogolin
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Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
docmcfly
vor 3 Jahren
Einfach den Mailserver nach gängigen Stand der Technik aufsetzen ... das beinhaltet auch ein funktionierendes DKIM, SPF und im besten Fall noch DMARC. Zudem solltest du vorzugsweise eine TLS Verbindung aufbauen und nicht ohne TLS unterwegs sein.
Die 4 Punkte bringen dir bei Spamfiltern oder Vorfiltern schon dicke Pluspunkte.
Weil Spamer haben die Sachen entweder nicht oder nicht richtig.
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Stefan
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
das kann ja auch ein Routing Problem von alphahosting zur Telekom sein.
Hier wird nur helfen, wenn man in die Serverlogs bei Alphahosting schauen kann, ob die
Mail mit temporärem Fehler abgelehnt werden oder es gar einen Timeout gibt.
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