Kein Hinzufügen des Mobilfunkvertrages möglich
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
seit einer Weile versuche ich erfolglos meinen Telekom Mobilfunkvertrag zum Telekom Login mit meinem Festnetzvertrag hinzuzufügen. Leider dreht sich der entsprechende Dialog im Kreis und nach dem Punkt "Telekom Mobilfunknummer ergänzen" kommt bei mir nicht - wie in der Anleitung beschrieben, die Bestätigung der Identität, sondern der Hinweis, dass ich zur Verknüpfung dieser Nummer jetzt zum Telekom-Accountmanager weitergeleitet werde. Bei Bestätigung lande ich dann wieder im Hauptmenü des Kundencenters.
Zusätzlich habe ich bereits versucht eine neues Telekom login mit einer anderen E-Mail Adresse und der Mobilfunknummer anzulegen. Ergebnis ist ein neues Kundencenter OHNE Vertrag. Wenn ich versuche einen Vertrag hinzuzufügen, startet der selbe Kreislauf wie oben beschrieben.
Die Mobilfunknummer um die es geht, war vor Jahren mal einem Geschäftskundenrahmenvertrag zugeordnet, bevor ich sie zu Vodafone portiert hatte und ich inzwischen wieder mit der Nummer zurück bei der Telekom bin. Nach allem was ich im Forum lese, könnte es damit zusammenhängen, dass die Verknüpfung zum Geschäftskundenvertrag noch besteht, auch wenn z.B. auf der Rechnung nichts mehr darauf hindeutet.
Zwei Anläufe das Problem über die Hotline zu lösen waren bisher erfolglos, einmal man kümmert und meldet sich (nie was passiert) und einmal der nicht helfende Hinweis, ich solle nochmal alle Verknüpfungen löschen und neu hinzufügen.
Ich hoffe mir kann jetzt hier geholfen werden.
Vielen Dank & Grüße
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vor 5 Jahren
Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort zu Ihrer Anfrage! Es kann in der Tat damit zusammenhängen, dass Sie vorher einen Geschäftskundenvertrag hatten und das System es sich bei der "Neuanmeldung" wieder herbeigezogen hat. Gerne würde ich erst das überprüfen. Mögen Sie bitte dazu die Mobilfunknummer in Ihrem Profil hinterlegen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Danke!
Viele Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Justina,
ich habe die Mobilfunknummer im Profil hinterlegt.
Schön, dass sich was bewegt 😄
Vielen Dank!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich danke dir vielmals für deine Zeit und unser Telefonat von gerade eben. 😊 Das wichtigste ist geschafft, ich habe gerade erneut die Rufnummernmitnahme in die Wege geleitet. Um die anderen beiden Punkte kümmere ich mich gleich morgen früh, ich rufe dich dann gerne nochmal an.
Hab einen schönen Nachmittag.
Beste Grüße Katharina S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Katharina,
vielen Dank auch nochmal für Deine tolle Unterstützung!
Ich habe meinen schriftlichen Widerruf für den besprochenen Vertrag an Telekom-hilft@telekom.de geschickt, aber die Mail konnte nicht zugestellt werden. Gibt es noch eine andere Adresse hierfür oder soll ich den Widerruf einfach an
widerruf-mobilfunk@telekom.de schicken?
Vielen Dank & Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
meine Kollegin Katharina S. ist aktuell nicht im Dienst.
Hierüber kannst du ganz einfach online einen Mobilfunk Widerruf einstellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk-vertrag-ohne-endgeraet
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Libertas ,
sehr sehr gerne!
Du kannst neben dem Formular auch folgenende E-Mail-Adresse verwenden, ich habe dir gestern ausversehen unsere vorherige genannt: telekom-hilft-team@telekom.de Dein Wunsch nach einem Widerruf ist auch schon bei uns im System vermerkt.
Ich habe heute früh gesehen, dass die Anfrage für die Rufnummernmitnahme ebenfalls in letzten Zügen der Bearbeitung steckt. Es geht also alles gerade in die richtige Richtung.
Du hörst heute nochmal auf dem telefonischen Weg von mir, vermutlich dann auch schon mit einem fixen Termin für die Portierung.
Beste Grüße Katharina S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Libertas ich danke dir für unser erneutes Telefonat von gerade eben. Die Portierungsanfrage ist nochmal neu eingestellt, nun dürfte nichts mehr schiefgehen.
Für die Kündigung deines anderen Business-Vertrags findest du hier das angesprochene Formular.
Hab einen schönen Nachmittag und bis morgen,
Beste Grüße Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich danke dir nochmals für unsere Telefonate der letzten Tage.
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns!
Lieben Gruß aus Kiel
Katharina S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von