kein internet beim telefonieren

vor einem Jahr

warum kann ich nicht im internet surfen wenn ich telefoniere ??

Iphone 11

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Telefonierst du mit VoLTE ? Telefon zeigt LTE / 4G / 5G oben rechts an? Da müsste es immer gehen.

    Wenn nicht, telefonierst du über GSM Telefonie in 2G/EDGE.

    Da ist die parallele Datennutzung sehr eingeschränkt, zu wenig Datendurchsatz.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    LTE Zeichen verschwindet aber im Display

    sobald ich telefoniere

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Tut es, vielen Dank!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    funktioniert nie egal bei welchem Empfang. Freundin telefoniert neben mir mit Iphone über O2 und kann surfen.  

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @HelloHoup  schrieb:
    funktioniert nie egal bei welchem Empfang. Freundin telefoniert neben mir mit Iphone über O2 und kann surfen.  

    Das lass mal checken!

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Immer wieder erstaunlich, dass bei einigen Bestandskunden und Neukunden die VoLTE Subskription nicht vorhanden ist, obwohl das ein Default-Wert beim Tarif ist.

    Soviel ich weiß, ist das aber in der Technik schon bekannt.

    Mal sehen, wann es perfekt ist.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Von dem Problem bin ich leider auch betroffen. Wäre über (ab)hilfe sehr dankbar Fröhlich @Telekom-hilft-Team 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @midnox Vielen Dank für das Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich für dich für deinen Hauptvertrag VoLTE gebucht. Bei den MagentaMobil PlusKarten war es bereits hinterlegt. Schön, dass ich helfen konnte. 😊

     

    Hallo @Chrieli Schade, ich hatte eben kein Glück, dich telefonisch zu erreichen. Wir versuchen es später erneut. Solltest du ein bestimmtes Zeitfenster für einen Rückruf bevorzugen, teile uns das gerne mit. 😉

     

    Viele Grüße

    Justina

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ab 17 Uhr 30 geht das auch Sonntags 😂 sonst Montag vor 10 Uhr 30 oder Dienstag und Mittwoch den ganzen Tag 😊

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Siehe Beitrag davor 😂

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @Justina M.Kurze Rückmeldung. Es funktioniert nun alles. Vielen Dank dafür Fröhlich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @Justina M.  ich habe leider dasselbe Problem. Ich freue mich über einen Anruf. Fröhlich 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Chrieli, danke für das nette Gespräch. Fröhlich Wenn wieder etwas sein sollte, bin ich da. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo, könnten Sie mir vielleicht auch helfen? Ich habe dasselbe Probleme. Kein Internet beim Telefonieren und irgendwie auch eher schlechte Qualität während dem Telefonieren.

     @Telekom-hilft-Team 

    Bin von 8 bis 20 Uhr erreichbar.

     

    Beste Grüße. 

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Christoph T.  schrieb:

     

    wenn es nicht gebucht ist, können wir es buchen, oder du buchst es im Mobilfunk Kundencenter bei "Tarifoptionen ändern", selber. Zwinkernd

    Auch wenn man es selber bucht, warum auch immer man es abgewählt hat, liegt der eigentliche Fehler im CRM (Kundendatenbank) da VoLTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VoLTE /ta-p/4399119#glossar" target="_blank"> VoLTE und LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE schon seit 2020 obligatorisch sind  in allen Tarifen (Pre und Post). 

    Trotzdem fehlt bei einigen Kunden dieses Flag, was nur über die Hotline gesetzt werden kann. Ist ein bekanntes Problem.

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