Gelöst

Kein Internet beim Telefonieren

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich habe vor zwei Tagen einen Telekom Vertrag abgeschlossen, besitzen tue ich ein iPhone 12.

Mein Problem ist nun, dass jedes mal wenn ich telefoniere, mein Internet direkt weg ist, lege ich aber auf, ist es direkt wieder da.

Habe auch mit einem Telekom Techniker telefoniert und meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, was aber nichts an meinem Problem geändert. Bin im Internet auch auf keine Lösung gestoßen, vielleicht ist ja jemand da draußen der mir Helfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Luca

48933

20

    • vor 3 Jahren

      Ist VoLTE in den Einstellungen am iPhone aktiviert?

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Anscheinend hat es einfach gedauert bis   VoLTE hinzugefügt wurde, Internet beim Telefonieren habe ich nun.

      Mein Problem ist nun gelöst.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Prima @baeraufhelium sollte dennoch wieder etwas sein, einfach melden, wir sind für dich da. Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Maria bisher habe ich nur die SMS wie das Gespräch war mehr nicht. Nur wie die Kundenbetreuung meint das es nicht so vorgesehen wäre zu telefonieren und nebenbei mit mobile Daten ins Internet zu gehen glaub ich ihr nicht! Da es ja schon mit diesem Vertrag ging. Es ist erst seit ca 1-2 Wochen wo es nicht mehr funktioniert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @baeraufhelium,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Bei deinem Vertrag ist VoLTE und WLAN Call nicht gebucht.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      habe jetzt über die Telekom App VoLTE dazugebucht, dauert das bis sich da was ändert?

      Mit freundlichen Grüßen 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @baeraufhelium  schrieb:
      habe jetzt über die Telekom App VoLTE dazugebucht, dauert das bis sich da was ändert?

      Handy neu Starten sollte man dann auch machen @baeraufhelium .

      Kam schon eine SMS für die Buchung?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja die SMS kam, wird auch in der App angezeigt. Hat das Problem trotz Neustart nicht behoben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @baeraufhelium,

      da du dich gestern auch beim telefonischen Kundenservice gemeldet hast, wurde bereits eine Meldung an den technischen Service weitergeleitet. Gab es dazu eine Rückmeldung? Oder war es dies mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

      Wenn ja, dann ist es nicht die Lösung und wir müssen ein Ticket erstellen zur weiteren Lösungsfindung. Hierzu müssten wir einmal telefonieren. Wann passt ein Rückruf?

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Anscheinend hat es einfach gedauert bis   VoLTE hinzugefügt wurde, Internet beim Telefonieren habe ich nun.

      Mein Problem ist nun gelöst.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2102

      0

      1

      in  

      70877

      2

      42

      Gelöst

      in  

      599

      0

      13

      Gelöst

      in  

      467

      0

      5

      Gelöst

      in  

      8420

      0

      2