Gelöst

Kein Internet trotz LTE auf dem iPad Air 2

vor 7 Jahren

Hallo

 

Vor 2 Tagen funktionierte mein mobiles Internet auf dem iPad einwandfrei und seit gestern warte ich ewig darauf, daß z. B.  YouTube lädt. 

LTE wird angezeigt, aber auch beim Speedtest kamen nur Werte unter 1 zusammen.

Habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

 

Weiß nicht mehr weiter.

638

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @simonrother256,

       

      ist eventuell dein High-Speed-Volumen aufgebraucht? Dann kann LTE stehen, so viel es will, du wirst einfach gedrosselt.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ist schon fast peinlich. Das hätte eigentlich das erste sein müssen, das ich teste!! Das man aber gleich dermaßen gedrosselt wird und überhaupt nix mehr lädt, habe ich so auch noch nicht erlebt.

       

      Egal, auf jeden Fall vielen Dank. 😊

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das ist nicht peinlich, das kann immer passieren und i.d.R kommt die 1.) SMS bei Verbrauch von 80% des Volumen und dann die SMS die die Reduzierung der Bandbreite ankündigt ! Kam denn keine SMS ?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe gerade nachgesehen und beide SMS kamen, aber ich habe sie (vor allem die letzte) wohl nicht richtig realisiert. 🤦‍♂️

      Ich sehe es einfach positiv, denn sowas passiert mir bestimmt nicht mehr so schnell. 😊

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @simonrother256

       

      1.)  Störung am Sendemast oder Einschränkung durch Defekt oder Arbeiten , dann hilft leider nur Geduld 

      2.) IOS 11.4 drauf oder schon eine Beta (iOS 12 public Beta ) ? Dann funktioniert ggfs noch nicht alles perfekt 

      3.) SIM defekt , dann hilft nur ein Tausch ! Am schnellsten im nächsten Telekom Shop! 

       4.) Volumen aufgebraucht und nun geht’s nur noch mit reduzierter Bandbreite weiter ? Was sagt die MeinMagenta App bzw http://pass.telekom.de

       

      Viele Grüsse 

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    888

    0

    2

    Gelöst

    in  

    373

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2598

    0

    3