Gelöst
Kein Internet trotz LTE auf dem iPad Air 2
vor 7 Jahren
Hallo
Vor 2 Tagen funktionierte mein mobiles Internet auf dem iPad einwandfrei und seit gestern warte ich ewig darauf, daß z. B. YouTube lädt.
LTE wird angezeigt, aber auch beim Speedtest kamen nur Werte unter 1 zusammen.
Habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Weiß nicht mehr weiter.
638
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
526
2
4
Gelöst
1150
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @simonrother256,
ist eventuell dein High-Speed-Volumen aufgebraucht? Dann kann LTE stehen, so viel es will, du wirst einfach gedrosselt.
Liebe Grüße
Lutz
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ist schon fast peinlich. Das hätte eigentlich das erste sein müssen, das ich teste!! Das man aber gleich dermaßen gedrosselt wird und überhaupt nix mehr lädt, habe ich so auch noch nicht erlebt.
Egal, auf jeden Fall vielen Dank. 😊
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das ist nicht peinlich, das kann immer passieren und i.d.R kommt die 1.) SMS bei Verbrauch von 80% des Volumen und dann die SMS die die Reduzierung der Bandbreite ankündigt ! Kam denn keine SMS ?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe gerade nachgesehen und beide SMS kamen, aber ich habe sie (vor allem die letzte) wohl nicht richtig realisiert. 🤦♂️
Ich sehe es einfach positiv, denn sowas passiert mir bestimmt nicht mehr so schnell. 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @simonrother256
1.) Störung am Sendemast oder Einschränkung durch Defekt oder Arbeiten , dann hilft leider nur Geduld
2.) IOS 11.4 drauf oder schon eine Beta (iOS 12 public Beta ) ? Dann funktioniert ggfs noch nicht alles perfekt
3.) SIM defekt , dann hilft nur ein Tausch ! Am schnellsten im nächsten Telekom Shop!
4.) Volumen aufgebraucht und nun geht’s nur noch mit reduzierter Bandbreite weiter ? Was sagt die MeinMagenta App bzw http://pass.telekom.de ?
Viele Grüsse
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von