Kein Internet über LTE+
10 months ago
Hallo.
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Mobilfunkverbindung.
Vorher lief alles einwandfrei.
Die Verbindung wechselt zwischen LTE , LTE + und 5G .
Bei LTE und 5G klappt alles einwandfrei.
Aber bei LTE + kommt keine Verbindung zustande. Das Smartphone zeigt fast vollen LTE + Empfang an.
Gruß
Michael
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4 years ago
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мαтαıмακı
10 months ago
Grüße @H.J.R.
Die Verbindung wechselt zwischen LTE , LTE + und 5G . Bei LTE und 5G klappt alles einwandfrei. Aber bei LTE + kommt keine Verbindung zustande. Das Smartphone zeigt fast vollen LTE + Empfang an.
Die Verbindung wechselt zwischen LTE , LTE + und 5G .
Bei LTE und 5G klappt alles einwandfrei.
Aber bei LTE + kommt keine Verbindung zustande. Das Smartphone zeigt fast vollen LTE + Empfang an.
Dann liegt da eher ein Problem mit deinem unbekannten Smartphone vor.
Ist es mal runtergefallen ?
Meist geht dadurch das Empfangsmodul kaputt.
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H.J.R.
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мαтαıмακı
10 months ago
Es ist ein Pixel 7 Pro.
Runtergefallen ist es noch nie.
Sonst funktioniert es überall einwandfrei.
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мαтαıмακı
10 months ago
@H.J.R. Dann mal den Gegencheck mit dem Smartphone und der SIM (Telekom) eines Bekannten versuchen.
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мαтαıмακı
Deleted User
10 months ago
Aber bei LTE + kommt keine Verbindung zustande. Das Smartphone zeigt fast vollen LTE + Empfang an.
Wo genau liegt das Problem?
Sollte bei der Telekom an der Mobilfunkanlage eine Störung vorliegen weiß sie das, da die Anlagen proaktiv überwacht werden.
Vielleicht finden auch Wartungs- oder Modernisierungsarbeiten statt.
Hast du auch mal den Gegencheck mit deiner SIM-Karte und einem anderen Smartphone gemacht?
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H.J.R.
10 months ago
Ich habe seit ein paar Wochen an meinem Arbeitsplatz fast nur noch LTE +. Und sobald dieses angezeigt wird geht nichts mehr.
Eine Störung liegt laut Hotline nicht vor.
Einen Gegencheck konnte ich nicht machen. Benutze die esim in meinem Pixel 7 Pro.
Hat bis vor ca. zwei Wochen problemlos funktioniert.
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мαтαıмακı
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H.J.R.
10 months ago
Hat bis vor ca. zwei Wochen problemlos funktioniert.
und in der Zeit mal heruntergefallen das Smartphone @H.J.R. ?
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H.J.R.
H.J.R.
10 months ago
So Gegencheck gemacht.
Ich habe jetzt die esim auf mein S20plus 5G übertragen und bin nochmals zu meiner Arbeit gefahren.
Selbes Problem.
Im 4G läuft es.
Im 5G auch.
Im 4G + keine Verbindung.
Das selbe wie beim Pixel 7 Pro
Leider pendeln sich beide Telefone immer auf LTE +/ 4G + ein....
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H.J.R.
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H.J.R.
10 months ago
@Mandy S.
@Michael Pa.
Früh morgens funktioniert alles ohne Probleme. (auch innerhalb von Gebäuden) Erst zwischen 7 und 8 Uhr bricht das LTE + Netz zusammen.
Bis vor ein paar Wochen gab es dieses Problem noch nicht....
Screenshot_20240628-054354~2.png
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H.J.R.
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H.J.R.
10 months ago
@Mandy S.
@Michael Pa.
So, und pünktlich zwischen 7 & 8 Uhr ist die Verbindung wieder tot.... (siehe Screenshot)
Screenshot_20240628-074402.png
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Julia S.
Telekom hilft Team
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H.J.R.
10 months ago
Hi @H.J.R.,
vielen Dank für die weiteren Informationen.
Ich lasse den Standort nun nochmal von unseren Kolleg*innen in der Netztechnik prüfen. Vielleicht fällt ihnen ja doch etwas auf.
Bezüglich der Anrufe von eben: Das war ich. Jetzt warten wir aber erstmal die Rückmeldung ab und dann melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Julia
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H.J.R.
H.J.R.
10 months ago
War heute genauso wie gestern beschrieben....
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H.J.R.
10 months ago
Hallo @Julia S.
Danke für die Rückmeldung.
@Mandy S.
@Michael Pa.
@Julia S.
Noch mal eine kurze Info meinerseits.
Also seit kurz vor 8 Uhr wieder LTE + tot und leider ist LTE + das dominante Netz.
Gestern an einem anderen Standort hatte ich keine Probleme mit dem LTE + Netz. (Standort: Dr.Rudolf-Eberle-Straße 12 / 79725 Laufenburg)
Im Gegenteil, lief einwandfrei....
Wie schon gesagt, hier vor paar Wochen auch noch einwandfreies Netz.
Irgendetwas muss umgestellt worden sein....
Ein Netz wird nicht von alleine schlecht welches jahrelang problemlos lief.
Gruß
Michael R.
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Justina M.
Telekom hilft Team
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H.J.R.
10 months ago
Guten Morgen @H.J.R.
Vielen Dank für Ihre Ergänzung. Die Anfrage bei der Fachseite läuft. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, wissen wir hoffentlich mehr.
Viele Grüße
^Justina
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Justina M.
Telekom hilft Team
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H.J.R.
10 months ago
Guten Morgen @H.J.R.
Wir haben leider noch keine Rückmeldung zu deinem Anliegen erhalten. Wir bleiben dran und melden uns wieder bei dir. Habe ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Justina
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Justina M.
Telekom hilft Team
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H.J.R.
9 months ago
Hallo @H.J.R.
Wir haben soeben eine Rückmeldung der Fachseite erhalten. Die Kolleg*innen haben beim 4G keine Auffälligkeiten gesehen. Zu den genannten Tests finden die Kolleg*innen leider keine Daten. Vielleicht hast du es schon geschrieben und ich hab es nur überlesen, aber haben auch andere Kolleg*innen von dir, die bei uns ihren Vertrag haben, Probleme?
Viele Grüße
Justina
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H.J.R.
H.J.R.
9 months ago
Hallo @Justina M.
ja, bei mir auf Arbeit habe auch andere mit Telekom Netz dieses Problem. Vodafone und O2 nicht....
Außerdem habe ich es mit meinen zwei Zusatzkarten (Karte und Telefone der Kinder) auch schon geprüft.
Auch das selbe Problem im LTE +/ 4G + Netz ...
Beim 4G ohne plus habe ich auch keine Probleme / Auffälligkeiten ...... leider ist LTE + dominant.....
Screenshots zu den Tests sind im Post vom
25.06.2024 12:31
26.06.2024 15:52
28.06.2024 05:52+07:56
Gruß
Michael R.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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H.J.R.
9 months ago
Hallo @H.J.R.,
danke für die Infos. Zu den bereits genannten Test konnten die Netztechniker nichts finden. Teile uns gerne aktuelle Beispiele mit, damit wir diese weiterleiten können.
Viele Grüße
Lilia N.
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H.J.R.
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H.J.R.