Kein Internet über LTE+
vor 11 Monaten
Hallo.
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Mobilfunkverbindung.
Vorher lief alles einwandfrei.
Die Verbindung wechselt zwischen LTE , LTE + und 5G .
Bei LTE und 5G klappt alles einwandfrei.
Aber bei LTE + kommt keine Verbindung zustande. Das Smartphone zeigt fast vollen LTE + Empfang an.
Gruß
Michael
381
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1158
0
3
540
2
3
vor 11 Monaten
Grüße @H.J.R.
Die Verbindung wechselt zwischen LTE , LTE + und 5G . Bei LTE und 5G klappt alles einwandfrei. Aber bei LTE + kommt keine Verbindung zustande. Das Smartphone zeigt fast vollen LTE + Empfang an.
Die Verbindung wechselt zwischen LTE , LTE + und 5G .
Bei LTE und 5G klappt alles einwandfrei.
Aber bei LTE + kommt keine Verbindung zustande. Das Smartphone zeigt fast vollen LTE + Empfang an.
Dann liegt da eher ein Problem mit deinem unbekannten Smartphone vor.
Ist es mal runtergefallen ?
Meist geht dadurch das Empfangsmodul kaputt.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es ist ein Pixel 7 Pro.
Runtergefallen ist es noch nie.
Sonst funktioniert es überall einwandfrei.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@H.J.R. Dann mal den Gegencheck mit dem Smartphone und der SIM (Telekom) eines Bekannten versuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Aber bei LTE + kommt keine Verbindung zustande. Das Smartphone zeigt fast vollen LTE + Empfang an.
Wo genau liegt das Problem?
Sollte bei der Telekom an der Mobilfunkanlage eine Störung vorliegen weiß sie das, da die Anlagen proaktiv überwacht werden.
Vielleicht finden auch Wartungs- oder Modernisierungsarbeiten statt.
Hast du auch mal den Gegencheck mit deiner SIM-Karte und einem anderen Smartphone gemacht?
0
vor 11 Monaten
Ich habe seit ein paar Wochen an meinem Arbeitsplatz fast nur noch LTE +. Und sobald dieses angezeigt wird geht nichts mehr.
Eine Störung liegt laut Hotline nicht vor.
Einen Gegencheck konnte ich nicht machen. Benutze die esim in meinem Pixel 7 Pro.
Hat bis vor ca. zwei Wochen problemlos funktioniert.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hat bis vor ca. zwei Wochen problemlos funktioniert.
und in der Zeit mal heruntergefallen das Smartphone @H.J.R. ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
So Gegencheck gemacht.
Ich habe jetzt die esim auf mein S20plus 5G übertragen und bin nochmals zu meiner Arbeit gefahren.
Selbes Problem.
Im 4G läuft es.
Im 5G auch.
Im 4G + keine Verbindung.
Das selbe wie beim Pixel 7 Pro
Leider pendeln sich beide Telefone immer auf LTE +/ 4G + ein....
14
Antwort
von
vor 11 Monaten
@→Mataimaki← was meinst du mit neu konfigurieren?
@Mandy S.
Es gab doch mal gelegentlich Probleme mit eSIM.
Nach einer neuen oder "aktuallesierung" dieser, gingen diese wieder mit allen Funktionen des Mobilfunks.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Mandy S.
also der Standort der Störung ist: Schalmenäckerstrasse 4 , 79771 Klettgau
Das Problem besteht auf beiden Smartphones:
Google Pixel 7 Pro
LTE / funktioniert
5G / instabil
LTE + / funktioniert nicht
Samsung Galaxy s20+ 5G
4G / funktioniert
5G / instabil
4G + / funktioniert nicht
Leider dominiert LTE +/ 4G + und beide Smartphones zeigen fast vollen Empfang an.
Aber eine Verbindung zu Internet kommt aber nicht zustande. (Speedtest App bring Fehlermeldung "Verbindung prüfen" bei LTE + Verbindung)
Bis vor paar Wochen war die Verbindung in Ordnung.
5G wird aber auch erst seit paar Wochen hier angezeigt. Könnte vielleicht die Ursache sein ?
Screenshot LTE+.png
Screenshot 5G.png
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi @H.J.R.
Mach doch bitte morgen über den Tag verteilt mal 2 oder 3 weitere Tests und notiere dann jeweils die Uhrzeit dazu. Ist das erledigt, sag hier noch mal bescheid. Wir melden uns dann noch bei dir zwecks Legitimierung und damit wir das Problem zur weiteren Analyse an unsere Netztechnik übergeben können.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
War heute genauso wie gestern beschrieben....
0
vor 11 Monaten
Hallo @Julia S.
Danke für die Rückmeldung.
@Mandy S.
@Michael Pa.
@Julia S.
Noch mal eine kurze Info meinerseits.
Also seit kurz vor 8 Uhr wieder LTE + tot und leider ist LTE + das dominante Netz.
Gestern an einem anderen Standort hatte ich keine Probleme mit dem LTE + Netz. (Standort: Dr.Rudolf-Eberle-Straße 12 / 79725 Laufenburg)
Im Gegenteil, lief einwandfrei....
Wie schon gesagt, hier vor paar Wochen auch noch einwandfreies Netz.
Irgendetwas muss umgestellt worden sein....
Ein Netz wird nicht von alleine schlecht welches jahrelang problemlos lief.
Gruß
Michael R.
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @H.J.R.
Vielen Dank für Ihre Ergänzung. Die Anfrage bei der Fachseite läuft. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, wissen wir hoffentlich mehr.
Viele Grüße
^Justina
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @H.J.R.
Wir haben leider noch keine Rückmeldung zu deinem Anliegen erhalten. Wir bleiben dran und melden uns wieder bei dir. Habe ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Justina
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @H.J.R.
Wir haben soeben eine Rückmeldung der Fachseite erhalten. Die Kolleg*innen haben beim 4G keine Auffälligkeiten gesehen. Zu den genannten Tests finden die Kolleg*innen leider keine Daten. Vielleicht hast du es schon geschrieben und ich hab es nur überlesen, aber haben auch andere Kolleg*innen von dir, die bei uns ihren Vertrag haben, Probleme?
Viele Grüße
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Justina M.
ja, bei mir auf Arbeit habe auch andere mit Telekom Netz dieses Problem. Vodafone und O2 nicht....
Außerdem habe ich es mit meinen zwei Zusatzkarten (Karte und Telefone der Kinder) auch schon geprüft.
Auch das selbe Problem im LTE +/ 4G + Netz ...
Beim 4G ohne plus habe ich auch keine Probleme / Auffälligkeiten ...... leider ist LTE + dominant.....
Screenshots zu den Tests sind im Post vom
25.06.2024 12:31
26.06.2024 15:52
28.06.2024 05:52+07:56
Gruß
Michael R.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @H.J.R.,
danke für die Infos. Zu den bereits genannten Test konnten die Netztechniker nichts finden. Teile uns gerne aktuelle Beispiele mit, damit wir diese weiterleiten können.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von