Gelöst
Kein Login in der MeinMagenta App möglich
vor 3 Jahren
Nach meiner Rezension im Googlestore auf die meinmagenta App welche lautet:
5x als Kunde bei der Deutschen Telekom AG angerufen um diese App zu nutzen. Zugangsdaten bekommen, die nicht funktionieren, andere Zugangsdaten bekommen, die ebenso nicht funktionieren, danach wollte man mich an eine kostenpflichtige Computerabteilung weiterleiten, was ich abgelehnt habe.
Ich wollte nur dem Wunsch der Deutschen Telekom AG Folge leisten und die App nutzen, aber wenn der Konzern die App nicht im Griff hat, und mir keinen Zugang ermöglichen kann, dann kann ich darauf verzichten... Deinstalliert!... Im Browser geht es! --
Bekam ich die Antwort:
Hallo Ingo, dann bitte diese Daten auch für die App nehmen. Sollte es nicht funktionieren melde Dich doch gerne auf unserer Community (also hier) wir sind für Dich da und finden eine Lösung!
Gezeichnet:Sven.
Jetzt suche ich Sven, damit er mir sagen kann wie ich mich mit meinen Daten einloggen kann,denn mit den vorhandenen, mit welchen ich mich im Browser anmelden kann, kann ich mich nicht in der App anmelden!!!.
Dort sind die Daten fehlerhaft, obwohl ich alles dreimal kontrolliert habe.🤷🏽♂️
Anmerkung:
Zur besseren Lesbarkeit Beitrag bearbeitet (cannondaleMuc)
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich wollte nur dem Wunsch der Deutschen Telekom AG Folge leisten und die App nutzen, aber wenn der Konzern die App nicht im Griff hat, und mir keinen Zugang ermöglichen kann, dann kann ich darauf verzichten... Deinstalliert!... Im Browser geht es! --
Hallo @IngoBenjamin44,
das heißt, unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen sind alle Verträge richtig verknüpft?
Dann bist du vermutlich vom aktuellen Fehler der App betroffen, dass in manchen Fällen nicht alle Verträge angezeigt werden.
Der Weg, auf die App derzeit zu verzeichten, ist auch mein Tipp, solange der Fehler nicht durch ein Update behoben wird. Die neue MeinMagenta-App ist ohnehin meiner Meinung nach keine Glanzleistung der Telekom. Alternativ dann einfach direkt das Kundencenter im Browser nutzen.
Viele Grüße
Mikko
0
vor 3 Jahren
@IngoBenjamin44 Also der Login, der auf unserer Website direkt im Kundencenter funktioniert, sollte auch in der App funktionieren. Bekommst du denn beim Login-Versuch irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Und wenn nein, wie verhält sich die App stattdessen?
Viele Grüße
Michael
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, der Login, welcher auf der Telekomseite funktioniert, funktioniert nicht in der APP. Bei korrekter Eingabe kommt: "Benutzername oder Passwort nicht korrekt. Bitte nicht das Zugangskennwort verwenden."
Und wenn ich mich mit Bestätigungcode ( ohne vollzugriff) anmelden möchte, wird meine Rufnummer nicht akzeptiert, vielleicht weil es keine Telekomnummer ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte nicht das Zugangskennwort verwenden.
Könnte es sein, dass derzeit das Persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten genutzt wird?
In dem Fall solltest du mal ein neues Passwort als Teil des Telekom-Logins einrichten.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Als Benutzername sollte der dort aufgeführte Benutzername verwendet werden.
Und wenn ich mich mit Bestätigungcode ( ohne vollzugriff) anmelden möchte, wird meine Rufnummer nicht akzeptiert, vielleicht weil es keine Telekomnummer ist.
Diese Funktion gibt es nur bei Telekom-Mobilfunkverträgen. Wenn es bei dir um einen Festnetzvertrag geht, funktioniert das nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von