Gelöst
kein Login mit der telekom-app möglich
vor 7 Jahren
Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass keine neuen Mails mehr geladen werden (seit 18.07.2018), habe ich die app neu installiert. Jetzt scheitert es schon am Login.
Es erscheint die Nachricht: "Verbinden Sie sich mit dem Internet und versuchen Sies noch einmal".
Mehrmaliges Neustarten des Handys und neu-installieren der App hat nichts gebracht (Energiesparmodus ist auch aus)
Bei einer neuen Anmeldung des Kontos kommt: "Authentifizierungsfehler am Server". Die Einstellungen sind aber richtig.
3552
64
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
70
0
2
188
0
4
vor 4 Jahren
1482
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
@Andrea K.
logge dich dort ein:
www.telekom.de/kundencenter
Höchstwahrscheinlich wirst du dort aufgefordert werden dein Passwort zu ändern. Mache das, anschließend gibst du das neue Passwort in deiner TelekomMailApp ein. Danach die App neu starten, wenn das nicht hilft das Gerät neu starten und dann nochmals das Passwort neu setzten in der App.
Hintergrund: Manche Accounts sind aus Sicherheitsgründen in eine Art Karenz gesetzt worden, welche vorbei ist, wenn man der Aufforderung gefolgt ist, das Passwort zu ändern.
34
Antwort
von
vor 7 Jahren
da gibt es nichts einzugeben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe mal alles kopiert, was bezüglich Installation und Android dort stand (also auch den Spoiler mit den Details).
ZERTIFIKAT UNTER ANDROID INSTALLIEREN
1. T-Telesec GlobalRoot Class 2 auswählen:
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate
2. Auf „Herunterladen“ tippen:
Hinweis: Bei einigen Geräten muss an dieser Stelle wahlweise eine PIN oder ein Entsperrmuster für den Startbildschirm eingerichtet werden. Ohne PIN oder Entsperrmuster kann das Zertifikat nicht installiert werden.
3. Den Namen „securepop.t-online.de“ eintippen und auf „Ok“ tippen.
4. Fertig. Die Installation wird ausgeführt und das Fenster kann geschlossen werden:
Außerdem der Tipp, dass man teilweise auch ohne Zertifikat etwas ändern könnte.´:
).
Häufig kann dem Zertifikat auch manuell vertraut werden (zum Beispiel unter OS X einfach auf "Verbinden" klicken). Dann ist keine erneute Installation des Zertifikats notwendig.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ganz lieben Dank. ich habe aber schon kein pop3account.
zweitens wo finde ich denn das zertifikat?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Tatsächlich haben wir aktuell Probleme mit der App.
Der offizielle Workaround bis zur Fehlerbehebung lautet:
„Bitte das Konto in der APP löschen und neu einbinden.“
Die Kollegen arbeiten aber bereits an der Lösung des Problems.
Freundliche Grüße
Carolin K.
25
Antwort
von
vor 7 Jahren
weil, das beim installieren der telekomm-App nicht angeboten wird. (ich bin nicht ganz doof)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe dieses Problem bei mein samsung smart Phon und auch auf den samsung tablet noch. es steht immer einlogen Tipp ich dann auf Login versucht die seite zu laden. wird die Seite nicht geladen und ich kann mich nicht einlogen . bis vor zwei Wochen lief der app noch einwandfrei
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was für Samsung Endgeräte nutzen Sie denn genau?
Und wie lautet die aktuell installierte Firmware?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Da die Lösung im Ignorieren des "unsicheren" Zertifikats liegt, frage ich mich, warum man das nicht auch bei der Telekom-App ignorieren kann.
0
vor 7 Jahren
ich komme nicht in mein E-mail programm
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich komme nicht in mein E-mail programm
Kannst du das etwas detaillierter beschreiben? Geht es auch um die Telekom Mail App oder ein anderes mail-Programm? Gibt es eine Fehlermeldung? Auf was für einem Gerät funktioniert es nicht mehr? ...
@Andrea K.
weil, das beim installieren der telekomm-App nicht angeboten wird.
Das ist soweit richtig. Die App sollte aber schon alles selbst mitbringen, um die gesicherte Verbindung richtig herzustellen. Das Ignorieren eines unsicheren Zertifikats ist meiner Meinung nach aber eine Hilfslösung, die man in einem Ausnahmefall mal machen kann, aber eigentlich nicht zu empfehlen ist. Wenn ich das alles hier richtig gelesen habe, dann warst du an der Installation des Zertifikats auch gescheitert. Dazu kann ich noch den Hinweis geben, dass einige mobile Browser das Zertifikat nicht richtig herunterladen und in manchen Fällen hat es geholfen, einen anderen Browser, wie z.B. den mobilen Firefox zu nutzen oder das Zertifikat erst auf dem PC herunterladen und dann von dort aus auf die Speicherkarte des Handys zu schieben.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von