Gelöst

kein Login mit der telekom-app möglich

vor 7 Jahren

Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass keine neuen Mails mehr geladen werden (seit 18.07.2018),  habe ich die app neu installiert. Jetzt scheitert es schon am Login. 

Es erscheint die Nachricht: "Verbinden Sie sich mit dem Internet und versuchen Sies noch einmal".

Mehrmaliges Neustarten des Handys und neu-installieren der App hat nichts gebracht (Energiesparmodus ist auch aus)

Bei einer neuen Anmeldung des Kontos kommt: "Authentifizierungsfehler am Server". Die Einstellungen sind aber richtig.

 

 

3552

64

    • vor 7 Jahren

      @Andrea K.

      logge dich dort ein:

      www.telekom.de/kundencenter

       

      Höchstwahrscheinlich wirst du dort aufgefordert werden dein Passwort zu ändern. Mache das, anschließend gibst du das neue Passwort in deiner TelekomMailApp ein. Danach die App neu starten, wenn das nicht hilft das Gerät neu starten und dann nochmals das Passwort neu setzten in der App.

       

      Hintergrund: Manche Accounts sind aus Sicherheitsgründen in eine Art Karenz gesetzt worden, welche vorbei ist, wenn man der Aufforderung gefolgt ist, das Passwort zu ändern.

      34

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      da gibt es nichts einzugeben.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe mal alles kopiert, was bezüglich Installation und Android dort stand (also auch den Spoiler mit den Details).

       

      ZERTIFIKAT UNTER ANDROID INSTALLIEREN

       

      1. T-Telesec GlobalRoot Class 2 auswählen:

      https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate

      Schritt 1.png

       

      2. Auf „Herunterladen“ tippen:

      schritt 2.jpg

      Hinweis: Bei einigen Geräten muss an dieser Stelle wahlweise eine PIN oder ein Entsperrmuster für den Startbildschirm eingerichtet werden. Ohne PIN oder Entsperrmuster kann das Zertifikat nicht installiert werden. 

      3. Den Namen „securepop.t-online.de“ eintippen und auf „Ok“ tippen.

      schritt 3.jpg

      4. Fertig. Die Installation wird ausgeführt und das Fenster kann geschlossen werden:

      Schritt 4.jpg


       Außerdem der Tipp, dass man teilweise auch ohne Zertifikat etwas ändern könnte.´:

      ).

       

      HINWEIS

      Häufig kann dem Zertifikat auch manuell vertraut werden (zum Beispiel unter OS X einfach auf "Verbinden" klicken). Dann ist keine erneute Installation des Zertifikats notwendig.

      osx_zertifikat_vertrauen.png

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ganz lieben Dank. ich habe aber schon kein pop3account.

      zweitens wo finde ich denn das zertifikat?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo und guten Abend an alle Beteiligten.

      Tatsächlich haben wir aktuell Probleme mit der App.
      Der offizielle Workaround bis zur Fehlerbehebung lautet:

      „Bitte das Konto in der APP löschen und neu einbinden.“

      Die Kollegen arbeiten aber bereits an der Lösung des Problems.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      25

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      weil, das beim installieren der telekomm-App nicht angeboten wird.  (ich bin nicht ganz doof)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe dieses Problem bei mein samsung smart Phon und auch auf den samsung  tablet noch. es steht immer  einlogen  Tipp ich dann auf Login versucht die seite zu laden. wird die Seite nicht geladen und ich kann mich nicht einlogen . bis vor zwei Wochen lief der app noch einwandfrei

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @neumann-brunhilde.

      Was für Samsung Endgeräte nutzen Sie denn genau?
      Und wie lautet die aktuell installierte Firmware?

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin einen schönen Start in die neue Woche.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Da die Lösung  im Ignorieren des "unsicheren" Zertifikats liegt, frage ich mich, warum man das nicht auch bei der Telekom-App ignorieren kann.

      0

    • vor 7 Jahren

      ich komme nicht in mein E-mail programm

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @w-g.seidel,

      ich komme nicht in mein E-mail programm

      ich komme nicht in mein E-mail programm
      ich komme nicht in mein E-mail programm

      Kannst du das etwas detaillierter beschreiben? Geht es auch um die Telekom Mail App oder ein anderes mail-Programm? Gibt es eine Fehlermeldung? Auf was für einem Gerät funktioniert es nicht mehr? ...

      @Andrea K.

      weil, das beim installieren der telekomm-App nicht angeboten wird.

      weil, das beim installieren der telekomm-App nicht angeboten wird.
      weil, das beim installieren der telekomm-App nicht angeboten wird.

      Das ist soweit richtig. Die App sollte aber schon alles selbst mitbringen, um die gesicherte Verbindung richtig herzustellen. Das Ignorieren eines unsicheren Zertifikats ist meiner Meinung nach aber eine Hilfslösung, die man in einem Ausnahmefall mal machen kann, aber eigentlich nicht zu empfehlen ist. Wenn ich das alles hier richtig gelesen habe, dann warst du an der Installation des Zertifikats auch gescheitert. Dazu kann ich noch den Hinweis geben, dass einige mobile Browser das Zertifikat nicht richtig herunterladen und in manchen Fällen hat es geholfen, einen anderen Browser, wie z.B. den mobilen Firefox zu nutzen oder das Zertifikat erst auf dem PC herunterladen und dann von dort aus auf die Speicherkarte des Handys zu schieben.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen