Gelöst
Kein LTE am Windows 10 Tablet mit LTE SIM Karte
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
Auf meinem Yoga Book (Tablet/Convertible - verkauft ja auch die Telekom) mit Windows 10 Pro bekomme ich kein LTE . Habe eine mobilcom debitel SIM Karte mit dem Telekom Data Tarif 4GB 150Mbit/s- LTE im D Netz. Egal welche APN -Einstellungen ich anwende - wenn ich eine Verbindung über Mobilfunk herstelle (oder halte), ist HSPA+ das höchste der Gefühle, was mir Windows anzeigt. Egal wo ich bin (draußen, drinnen, Ballungsraum) - während ich auf meinem Smart-Phone mit der selben SIM Karte volles Brett LTE empfange, komme ich am Tablet nicht über 3G /UMTS hinaus. Woran könnte es liegen? Falsche Konfiguration (eingestellt auf 3G /UMTS) auf Seiten von Windows/Treiber (ich finde keine Option da was entsprechendes einzustellen, von wegen " 4G / LTE ein", oder maximale "Geschwindigkeit 4G " respektive " LTE ") oder auf Seiten der Telekom/mobilcom-debitel?
Mit freundlichen Grüßen,
Nils Tuschik
5869
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
162
0
6
vor 10 Jahren
10952
2
4
640
0
8
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
CyberSW
vor 7 Jahren
Da würde ich doch einfach mal bei mobilcom-debitel nachfragen.
1
1
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Der APN internet.telekom gibt vermutlich die LTE -Nutzung frei. So ist es zumindest bei mir.
Aber zur Wiederholung: bitte selbst bei mobilcom-debitel nachfragen. Denn die APNs wurden mal eingeführt um unterschiedliche Tarifierung zu machen. Nicht, dass Du plötzlich eine unerwartete Rechnung erhältst.
Und nach jedem Telefonat mit mobilcom-debitel: unbedingt kontrollieren ob sie Dir wie mir eine Option aufs Auge gedrückt haben über die noch nicht einmal geredet wurde und die überhaupt nichts mit dem Gesprächsthema zu tun hatte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
tech.nils.tuschik
akzeptiert von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Ein Kreuztausch der SIM Karten bringt nichts, das habe ich schon probiert. Am Handy LTE , am Tablet nicht - immer das gleiche Spiel.
Die Modellnummer auf der Amazon Artikelbeschreibung (meines gekauften Artikels) lautet ZA160011DE, das sieht mir erstmal wie die europäische (deutsche) Version aus, deckt sich auch mit der Angabe auf dem Gerät (Model: Lenovo YB1-X91L MT: ZA16). Es gibt aber auch eine Version ZA160038DE.
Jedoch unterscheidet dies sich stark von der Modelnummer ZA150000US auf der Amazon US Seite. Da müsste dann ja ZA15 auf der Geräterückseite stehen.
Ich denke also, dass ich die hiesige Version mit LTE Support unserer Bänder habe.
Also werde ich bei md nachhaken müssen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tech.nils.tuschik