Solved

Kein LTE Empfang Speedport Pro Plus

2 years ago

Hallo

 

Da seit gestern durch ein Unwetter die DSL Verbindung nicht mehr funktioniert. (mittlerweile geht's wieder) Habe ich meine fritzbox abgesteckt und meinen Speed Port pro plus wieder angeschlossen da ich einen vertrag mit hybrid LTE besitze nur leider baut dieser keine Verbindung auf egal an welchen Ort im haus ich gehe. Ich habe mal die LTE Einstellungen ausgelesen 

 

Status
DORMANT
Modem version
24.00.239
Band
-
Registered Network
-
Cell ID
0
Signal Quality
-200
Signal Strength Raw
-1400
Antenna Mode
Internal
Start time
-
APN Name
hybrid.telekom
SIM Status
VALID
 
in den System Meldungen wird mir das angezeigt 
27.08.2023 14:56:51     SI006SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
27.08.2023 14:56:07    SI006SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
 
Ich habe die LTE Verbindung auch schon mehrmals ausgeschaltet und wieder ein Router zurück gesetzt neu gestartet usw.  mit dem Handy habe ich auch im haus super LTE empfang. Nur der Router baut keine Verbindung auf. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Mfg 
Martin 
 
 
 

Bild_2023-08-27_150920056.png

225

14

    • 2 years ago

      @MartinThePou 

      Wie lange war der inaktiv?

      Eventuell wurde die SIM deaktiviert?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      ca 3 monate. Wo kann ich das überprüfen ob die sim inaktiv ist ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @MartinThePou 

      MartinThePou

      Habe ich meine fritzbox abgesteckt und meinen Speed Port pro plus wieder angeschlossen da ich einen vertrag mit hybrid LTE besitze nur leider baut dieser keine Verbindung auf egal an welchen Ort im haus ich gehe. Ich habe mal die LTE Einstellungen ausgelesen

      Habe ich meine fritzbox abgesteckt und meinen Speed Port pro plus wieder angeschlossen da ich einen vertrag mit hybrid LTE besitze nur leider baut dieser keine Verbindung auf egal an welchen Ort im haus ich gehe. Ich habe mal die LTE Einstellungen ausgelesen 
      MartinThePou
      Habe ich meine fritzbox abgesteckt und meinen Speed Port pro plus wieder angeschlossen da ich einen vertrag mit hybrid LTE besitze nur leider baut dieser keine Verbindung auf egal an welchen Ort im haus ich gehe. Ich habe mal die LTE Einstellungen ausgelesen 

      War denn die SIM überhaupt mal in Betrieb gewesen?

       

       

      MartinThePou

      in den System Meldungen wird mir das angezeigt 27.08.2023 14:56:51 SI006SIM-Karte Verifizierung erfolgreich 27.08.2023 14:56:07 SI006SIM-Karte Verifizierung erfolgreich

      in den System Meldungen wird mir das angezeigt 
      27.08.2023 14:56:51     SI006SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
      27.08.2023 14:56:07    SI006SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
      MartinThePou
      in den System Meldungen wird mir das angezeigt 
      27.08.2023 14:56:51     SI006SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
      27.08.2023 14:56:07    SI006SIM-Karte Verifizierung erfolgreich

      Die Sim wird erkannt, aber mehr nicht.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für deine Zeit @MartinThePou

       

      Durch den Umzug ist die Hybrid-Option weggefallen. 

       

      Nun wäre mein Vorschlag, dass ich dir unsere neue Hybrid 5G / LTE Option für monatlich 4,94 € buche, dazu würdest du dann noch die passenden Endgeräte: Speedport Smart 4 + den 5G -Empfänger benötigen, hier belaufen sich die monatlichen Kosten auf 12,95 €. 

       

      Da dich meine Information etwas überrumpelt hat, nimmst du dir noch etwas Bedenkzeit und informierst mich dann, was du zu meinem Vorschlag sagst. 

       

      Viele Grüße und bis bald,

      Sarah S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      ok nachdem ich mir die Rechnungen und dein Angebot gerade in ruhe nochmal angeschaut habe buch mir doch bitte diese Option dazu mfg Martin 

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Alles klar @MartinThePou ist auch schon in die Wege geleitet. 

       

      Die Auftragsbestätigung und den Rücksendeschein für den Speedport Pro Plus bekommst du per E-Mail. 

       

      Sollte es Fragen geben, weißt du, wo du mich findest. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Danke für deine Zeit @MartinThePou

       

      Durch den Umzug ist die Hybrid-Option weggefallen. 

       

      Nun wäre mein Vorschlag, dass ich dir unsere neue Hybrid 5G / LTE Option für monatlich 4,94 € buche, dazu würdest du dann noch die passenden Endgeräte: Speedport Smart 4 + den 5G -Empfänger benötigen, hier belaufen sich die monatlichen Kosten auf 12,95 €. 

       

      Da dich meine Information etwas überrumpelt hat, nimmst du dir noch etwas Bedenkzeit und informierst mich dann, was du zu meinem Vorschlag sagst. 

       

      Viele Grüße und bis bald,

      Sarah S. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4424

      0

      3

      Solved

      in  

      1424

      0

      5

      in  

      6522

      0

      2

      Solved

      in  

      505

      0

      3