Gelöst

Kein LTE-Empfang trotz Netzabdeckung

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe nach dem Vertragswechsel zur Telekom an meinem Arbeitsplatz statt des gewohnten LTE -Empfangs beim Altanbieter (hellomobil über O2) nur noch EDGE-Empfang.

Das ändert sich auch zu verschiedenen Zeiten oder Orten, welche ich in der Firma aufsuche nicht.

Laut Netzabdeckung müsste hier von der Telekom LTE anliegen und im Vertrag ist es ebenfalls enthalten.

Anbei noch ein Bild von der Netzabdekckung hier vor Ort.

 

Ich würde mich über eine Antwort/Hilfe freuen.

Viele Grüße

Dominik

1027

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @reini910,

      ich habe mal etwas gesucht und auch gefunden. An dem Standort werden Modernisierungsarbeiten durchgeführt, die sich noch bis Anfang Oktober 2018 hinziehen können, bis dahin muss mit Beeinträchtigungen gerechnet werden. Tut mir leid, dass der Start bei uns (herzlich willkommen bei uns Fröhlich ) daher nicht allzu super verläuft, es ist aber absehbar.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @thomasludwig85,

      aktuell sehe ich da nichts. Indoor spielen aber natürlich auch die baulichen Begebenheiten und auch die Richtung zum Sender eine Rolle. Ist das denn im gesamten Haus so?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Naja Richtung Fenster wird es besser. Ansonsten ich in der ganzen Wohnung. War halt nur verwundert das es dabei bei o2 garkeine Probleme gab mit Empfang und datendurchsatz und „das beste Netz“ dabei solche Probleme hat. Wie gesagt Outdoor top - indoor Flop 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Okay, verstehe.

      Allerdings können wir für die Indoor-Versorgung keine Gewähr bieten, bitte entschuldige.

      Lieben Gruß Niels G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen