Gelöst
Kein lte mehr
vor 6 Jahren
Hallo .
Ich bekomme seit ein paar stunden kein LTE Empfang mehr . Mir wird bei lte nur einer der beiden Pfeile angezeigt . nicht mal whats app ist möglich.
Und seit ein paar Tagen habe ich das Problem, wenn ich über VoLTE telefoniere, verstehe ich mein gegenüber nur sehr sehr schlecht bis gar nicht .
Ich habe noch highspeed Datenvolumen....
12789
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
263
0
3
vor 4 Jahren
2803
0
3
vor 6 Jahren
Hallo @Mxmxshadow ,
hast du die Probleme mit LTE und VoLTE nur an einem speziellen Ort, einem speziellen Bereich oder an verschiedenen Orten bzw. überall? Wenn das LTE -Problem überall auftritt, gibt es eventuell ein Problem mit deinem Handy.
Hast du dein Handy schon einmal neu gestartet? Das kann eventuell Abhilfe schaffen, solange es keine Störung im Telekom-Netz ist, da sich dein Handy dann neu ins Mobilfunknetz einbucht.
Liebe Grüße
Lutz
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@LutzV
Danke für deine schnelle Antwort.
Also LTE Empfange ich jetzt wieder. Ob es mit den VoLTE anrufen klappt weiß ich noch nicht . Gebe Rückmeldung.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Magst du mir einmal die betroffene Postleitzahl mitteilen. Gerne schaue ich dann nach, ob eine Einschränkung in deinem Bereich vorliegt. Oder ist es überall so, egal wo du dich gerade befindest? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
hallo @Justina M.
Also es scheint nur eine kurze Störung gewesen zu sein .
VoLTE anrufen konnte ich ca 1 Woche nicht nutzen .
Habe mein gegenüber nicht verstanden aber ich würde Problemlos verstanden .
Der netzempfang LTE viel gestern Abend erst aus . Heute morgen ging es aber wieder .
Ich habe auch eben kurz über VoLTE telefoniert und es gab keine Probleme mehr . Seltsam . Sollte sich etwas ändern melde ich mich nochmal.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für dein Feedback.
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
danke für dein Feedback.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
vor 3 Jahren
Ich habe den Router schon mal vom Strom getrennt und ca. 5 Minuten gewartet und dann wieder eingesteckt. Der Router geht soweit außer bei LTE wird keine Signalstärke durch die Balken anzeigt.
PLZ Bereich 74078
Was kann ich tun?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @hngt54 ,
besten Dank für deine Nachricht an uns.
Direkt vor Ort kann ich keine LTE Störung ausfindig machen, jedoch in angrenzenden Ortsbereichen gibt es ein paar kleinere Probleme. Je nach Aufenthaltsort könnte es da auch im genannten PLZ-Bereich zu Problemen kommen.
Bitte hinterlege im Profil deine Daten, so kann ich hierzu mit deiner Wohnadresse schauen.
Ergänzend möchte ich dich bitten, dein Smartphone einmal in den Flugmodus zu versetzen, dann einmal neu starten und den Flugmodus raus. Hat dies vielleicht schon zu einer Besserung beigetragen?
Beste Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von