Gelöst
Kein LTE/5G mehr
vor 3 Jahren
Ich habe ein 5G fähiges Handy und sonst egal ob zu Hause oder bei der Arbeit (60km entfernt) oder auch die ersten Tage im Urlaub (500km entfernt, Dtl) immer LTE oder 5G Verbindung gehabt. Am Mittwoch hatte ich plötzlich von jetzt auf gleich gar keinen Empfang mehr, weder Tel noch Internet und nach mehreren Neustarts nur noch eine E Verbindung. Diese ist auch zu Hause und bei der Arbeit geblieben. Gibt es gerade irgendwelche bundesweiten Probleme/Probleme in NDS oder Region Hannover und 60km Umkreis? Denn dadurch, dass ich nur Edge habe, ist das Handy Internet unterwegs quasi nutzlos...es lädt viel zu langsam für zB Maps oder Mal eben schnell was raussuchen, streamen und Co ganz zu schweigen... Datenvolumen ist übrigens noch nicht verbraucht natürlich, daran kann es also auch nicht liegen. Und auch die bevorzugte Datenverbindung steht auf 5G unter Einstellungen.
1331
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
267
0
7
vor 3 Jahren
264
0
3
vor 3 Jahren
737
0
4
vor 3 Jahren
Und auch die bevorzugte Datenverbindung steht auf 5G unter Einstellungen.
Wenn Du das im uns nicht bekannten Smartphonemodell auf LTE umstellst - ändert das was?
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also das ist ja wohl ein Witz....ich kann mir doch keinen Urlaubstag nehmen, nur um Mal zu sonem Shop zu fahren, wo ich dann auch noch ewig hin unterwegs bin....Was sind denn das für Öffnungszeiten bittesehr?
Es könnte übrigens auch sein, dass das nur ein Partnershop ist - und dass dort ein SIM-Tausch gar nicht unbedingt möglich ist.
Das würde ich auf jeden Fall vor einem (auch wenn aktuell nicht beabsichtigten) Losfahren telefonisch überprüfen, ob die Hinfahrt überhaupt Sinn macht.
Ich mache eigtl alles online, da kann man aber nur ne Karte bestellen und die jetzige sperren lassen.
Es kann sein, dass ein Teamie das auch so hinbiegen kann, dass Dir die SIM zugeschickt wird und erst nach Ankunft aktiviert wird, sprich die bisherige SIM so lange aktiv bleibt. Aber besser überprüfen ob die SIM überhaupt einen Defekt hat (ich vermute nein).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Gerät hat doch sicherlich Dual-SIM, den anderen Slot mal getestet?
Das Gerät hat doch sicherlich Dual-SIM, den anderen Slot mal getestet?
Danke für den Tipp. Bei Sim2 ging sofort LTE . Und hab's dann probehalber nochmal in Sim1 gesteckt, ging dann auch wieder LTE . ZU Hause ist 5G generell verfügbar, aber mau, daher denke ich Mal das ist auch wieder OK. Zumindest schonmal besser als Edge. War evtl die Sim einfach verruckelt bei einem Sturz denke ich. Danke für den Einfall
So einfach kann's sein 
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kannst schon machen über die Hotline oder vom Team aber dann bist sofort offline bis die neue Sim komplett das muss dir bewusst sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das Gerät hat doch sicherlich Dual-SIM, den anderen Slot mal getestet?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von