Gelöst
Kein LTE/5G mehr
vor 3 Jahren
Ich habe ein 5G fähiges Handy und sonst egal ob zu Hause oder bei der Arbeit (60km entfernt) oder auch die ersten Tage im Urlaub (500km entfernt, Dtl) immer LTE oder 5G Verbindung gehabt. Am Mittwoch hatte ich plötzlich von jetzt auf gleich gar keinen Empfang mehr, weder Tel noch Internet und nach mehreren Neustarts nur noch eine E Verbindung. Diese ist auch zu Hause und bei der Arbeit geblieben. Gibt es gerade irgendwelche bundesweiten Probleme/Probleme in NDS oder Region Hannover und 60km Umkreis? Denn dadurch, dass ich nur Edge habe, ist das Handy Internet unterwegs quasi nutzlos...es lädt viel zu langsam für zB Maps oder Mal eben schnell was raussuchen, streamen und Co ganz zu schweigen... Datenvolumen ist übrigens noch nicht verbraucht natürlich, daran kann es also auch nicht liegen. Und auch die bevorzugte Datenverbindung steht auf 5G unter Einstellungen.
1331
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
267
0
7
vor 3 Jahren
264
0
3
vor 3 Jahren
737
0
4
vor 3 Jahren
Und auch die bevorzugte Datenverbindung steht auf 5G unter Einstellungen.
Wenn Du das im uns nicht bekannten Smartphonemodell auf LTE umstellst - ändert das was?
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Gerät hat doch sicherlich Dual-SIM, den anderen Slot mal getestet?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja das ist es. Funktioniert das nur ne Sim in slot2, keine in Slot 1? Dann probiere ich das als erstes
Danke für die Idee
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klar funktioniert das.
Musst nur in den Dual SIM Einstellungen dann prüfen, ob auch LTE aktiviert ist, ich meine da gibt es gesonderte Einstellungen bei Nutzung von Dual-SIM.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das Gerät hat doch sicherlich Dual-SIM, den anderen Slot mal getestet?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von