Gelöst
Kein mobiles Internet im EU-Ausland bei Edeka Smart
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe eine SIM von Edeka-Smart (nutzt Netz und Services der Telekom) . Bei einer Reise außerhalb der EU soll man einen Travel&Surf Pass buchen können. Leider wählt sich meine SIM überhaupt nicht in das fremde Netz ein, sodass ich weder einen Pass buchen noch Telefon/SMS nutzen kann.
Ich vermute, dass die Karte zunächst überhaupt für das EU-Ausland bzw. die generelle Option Travel&Surf freigeschaltet werden muss. Der Kundenservice von Edeka-Smart konnte mir bisher nicht weiterhelfen und verweist auf die Telekom.
Was kann ich vor meinem Urlaub tun um im Ausland einen Datenpass buchen zu können?
Gruß
Kevin
2395
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
160
0
5
1687
0
1
670
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Der Kundenservice von Edeka-Smart konnte mir bisher nicht weiterhelfen und verweist auf die Telekom.
und die Telekom verweist dich an EDEKA Smart
0
vor 3 Jahren
Vor dem Urlaub kannst du nix tun.
Wenn du überhaupt kein Netz im Ausland hast gibt es 2 Möglichkeiten:
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Telekom kann da dazu nix sagen .. das musst du mit Edeka klären.
Die Telekom bietet "nur" das Netz, was und wie sich Edeka dort die Tarife, Optionen, Funktionen zusammen setzt - ist deren Ding.
Beim Telekom Kundenservice wirst du nichts zu den Sachen bei Edeka erfahren.
Die wissen schlicht nichts davon und können auch nichts einsehen. Dürfen es auch nicht, da die Telekom hier Vorleister ist und nach den Regelungen des Bundesnetzagentur zur Neutralität verpflichtet ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Telekom bietet "nur" das Netz, was und wie sich Edeka dort die Tarife, Optionen, Funktionen zusammen setzt - ist deren Ding.
Da kann man sicher drüber diskutieren ob diese Darstellung so stimmt, siehe
Allerdings was stimmt ist: Hier im Forum werden die edeka smart Verträge nicht supported.
Die Teamies hier im Forum haben m.E. auch keinen Einblick in Details dieser Verträge - die von einer anderen Gruppe (bei edeka oder wo auch immer) unterstützt werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @kevin29,
leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen, da die Edeka-Tarife nicht in unseren Systemen abgebildet sind.
Dass ggf. einen Option für das Roaming fehlt, möchte ich nicht abstreiten.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von