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Kein Mobilfunkempfang in Stuttgarter U-Bahn seit zwei Tagen

2 years ago

Hallo,

 

mir ist gestern und heute aufgefallen, dass ich auf meiner täglichen Pendelstrecke mit der Stuttgarter U-Bahn im Untergrund keinen Empfang mehr habe. Davor hatte ich immer LTE

Aufgefallen ist es mir bei der Haltestelle Rathaus und Haltestelle Stadtmitte sowie auf der Strecke zwischen den Stationen. Ob andere Stationen bzw. Strecken betroffen sind, weiß ich nicht.

 

Ist dort vielleicht ein Sender ausgefallen?

 

Viele Grüße 

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    • 2 years ago

      @Harry TT 

      Wird ne Störung sein.

      Da diese im Mobilfunk automatisch gemeldet wird , hilft nur abwarten.

      Das wird sicher wieder in Ordnung gebracht.

      Wenn sie genauer Information möchten, kann sicher ein Teamie mal schauen.

       

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    • 2 years ago

      Grüße @Harry TT 

      Federführung für den Mobilfunkempfang in der U-Bahn Stuttgart ist Vodafone.

      https://www.teltarif.de/telekom-lte-netzausbau-u-s-bahn-stuttgart/news/86193.html 

       

      Zitat aus dem Link

      Das Projekt der Mobil­funk­ver­sor­gung in U/S-Bahn für Stutt­gart insge­samt ist ein Gemein­schafts­pro­jekt der drei Netz­betreiber, Voda­fone, Telefónica und Deut­sche Telekom. Ziel ist es, perspek­tivisch eine in allen Netzen gleich­wer­tige Mobil­funk­ver­sor­gung an sämt­lichen Halte­stellen und Stre­cken sicher­zustellen. Die Feder­füh­rung liegt in diesem Fall bei Voda­fone. Das heißt Planung und Bau erfolgen durch Voda­fone. Die Telekom darf die Infra­struktur nach Inbe­trieb­nahme mit nutzen.

       

       

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      2 years ago

      Hallo, ja, kannst Du gerne machen.

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      2 years ago

      Hi Diandra,

       

      danke fürs nachschauen. Gerade eben ging es wieder. Vielleicht lag eine temporäre Störung vor. Ich würde mich sonst nochmal hier melden. 

      Bin bei Congstar, aber das dürfte für den Empfang ja nicht relevant sein ;-). 

      viele Grüße und danke an alle die geschrieben haben. 

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      2 years ago

      Für die Erstellung des Tickets ist es notwendig, dass auch der Tarif, mit dem das Netz genutzt wird, bei uns läuft @Harry TT . 😉 Daher solltest du dich bei Schwierigkeiten immer an deinen Anbieter wenden.

       

      @br403 Hat sich schon dazu bereit erklärt mit mir zu sprechen und so konnte ich ein Ticket erstellen, danke sehr. 🤗

       

      Wenn jetzt alles wieder läuft, ist die Störung anscheinend zwischenzeitlich behoben worden, dann ziehe ich das Ticket zurück. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

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      2 years ago

      Hi Diandra,

       

      danke fürs nachschauen. Gerade eben ging es wieder. Vielleicht lag eine temporäre Störung vor. Ich würde mich sonst nochmal hier melden. 

      Bin bei Congstar, aber das dürfte für den Empfang ja nicht relevant sein ;-). 

      viele Grüße und danke an alle die geschrieben haben. 

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