Gelöst

Kein Netz - 48291

vor 2 Jahren

Hallo, 

seit circa zwei Tagen ist das Handy Netz in 48291 Telgte nur schwach (Edge) bzw. gar nicht vorhanden. Weder Telefonieren noch das Internet geht. 

Konnte im Web und bei der Telekom keine Störungen finden. 

326

5

    • vor 2 Jahren

      Die Telekom bekommt Störungen im Mobilfunk automatisch mit, weiß es idR. schon etwas vorher wenn es sich ankündigt. 

      Solche Störungen sind aber nicht auf ner Netzkarte zu sehen und die Hotline anrufen bringt dir praktisch ja auch nichts.

       

      Du merkst schneller wenn der Mast wieder da ist, als die Hotline dir das sagen kann. 😄 

       

      Einfach solang daheim den Flugmodus aktivieren und WLAN anschalten - dann sollte sich das Handy im heimischen WLAN per WLAN Call anmelden. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für deine Antwort 🙂

       

      Die Telekom hat mich so eben Kontaktiert und ihnen lag bis dato noch keine Meldung der Störung vor.  🤨 Es wird sich jetzt wohl gekümmert 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Vivienna,

       

      herzlich Willkommen bei uns 🌷und vielen Dank für das tolle Telefonat.

       

      Ich habe jetzt einmal mit einem Kollegen in der Technik gesprochen, dieser bestätigte den Ausfall. Es wird wohl an dem Funkmast gearbeitet und verändert. Der Ausfall wird allerdings auch wohl, voraussichtlich, bis zum 20.01.2023 dauern.

       

      Ich kann Dich und Deinen Mann nur um Geduld bitten. 

       

      Ich wünsche einen schönen Tag,

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank das ich einen Anruf von Ihnen bekommen habe 👍🏻 und das Sie sich noch mal hier gemeldet haben 😀

       

      Was ich allerdings mit der Technik von heute nicht verstehe, wieso gibt es nicht eine Offizielle Telekom Seite wo solche Störungen / Reparaturen / Wartungen etc. eingetragen werden?
      Dort könnte man wie jetzt in meinem Fall, mal eben nach schauen was los ist.

      Mich ärgert es etwas wenn man dazu so rein gar nichts finde ohne hinter her zu schreiben bzw. zu telefonieren 🫣


      Vielleicht können Sie den Vorschlag ja mal weiter geben 😀

       

      Vielen Dank und viele Grüße 

      Vivienna 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Vivienna  schrieb:

      Vielleicht können Sie den Vorschlag ja mal weiter geben 😀


      Die Idee geistert durch die Räume, seitdem ist dieses Internet gibt. Transparenz* gegenüber dem Kunden ist das Pro,  Kontra werden Wettbewerberverhalten*, Sicherheit* und einiges mehr herangeführt. Die Befürworter konnten sich in den Jahren nie durchsetzen.

       

      * beispielhaft, das Thema ist, wenn man es konsequent durchspielt, doch sehr komplex.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      503

      0

      5

      vor 3 Jahren

      in  

      597

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      611

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      167

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      281

      0

      3