Solved

Kein Netz, geschweige denn 5G/LTE

3 years ago

Hallo,

 

Ich bin umgezogen, und hier gibt es nur sehr schlechtes bis gar kein Telekomnetz. Andere Anbieter bieten hier sogar LTE , mit Telekom habe ich gerade mal E.

 

Da bringt mir der neue Vertrag gar nichts.

Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

 

Für diese Leistung sehe ich keine Rechtfertigung für einen Grundpreis von 49,95€.

 

Mit freundlichen Grüßen

761

9

    • 3 years ago

      blckcat0

      Ich bin umgezogen, und hier gibt es nur sehr schlechtes bis gar kein Telekomnetz. Andere Anbieter bieten hier sogar LTE , mit Telekom habe ich gerade mal E. Da bringt mir der neue Vertrag gar nichts. Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

      Ich bin umgezogen, und hier gibt es nur sehr schlechtes bis gar kein Telekomnetz. Andere Anbieter bieten hier sogar LTE , mit Telekom habe ich gerade mal E.

       

      Da bringt mir der neue Vertrag gar nichts.

      Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

      blckcat0

      Ich bin umgezogen, und hier gibt es nur sehr schlechtes bis gar kein Telekomnetz. Andere Anbieter bieten hier sogar LTE , mit Telekom habe ich gerade mal E.

       

      Da bringt mir der neue Vertrag gar nichts.

      Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?


      Hallo @blckcat0 ,

      und willkommen in der Community. Du schreibst, du hast kein LTE , 5G etc. Du hast gar nicht geschrieben, um was für ein Produkt es geht. Du hast deinen Beitrag in die Kategorie ' Zuhause' gepostet, das heißt, es geht um einen Festnetzanschluss (TV/Internet/Festnetz Telefon)

       

      Woher kommst du denn, dass du kein Netz hast? Was für ein Gerät nutzt du? Besteht das Problem nur im Gebäude oder auch draußen?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei Mobilfunk gibt es kein „Sonderkündigungsrecht“ oder etwa dergleichen wenn an einem bestimmte Ort kein Emfpang ist.

      Willst du zuhause auf der Handynummer erreichbar sein so kannst du WLAN-Call im Handy aktivieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @blckcat0  schrieb:
      Da bringt mir der neue Vertrag gar nichts.

      Weshalb hast Du denn einen solchen abgeschlossen ohne zu überprüfen, ob für Dich ausreichender Empfang möglich ist?

       

       


      @blckcat0  schrieb:
      Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

      Falls Du ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht (noch) haben solltest: widerrufe halt.

      0

    • 3 years ago

      Achso, da bin ich gar nicht durchgestiegen mit den Kategorien hier.  Entschuldigung. Magenta mobil S Young 5G , und dass es kein Sonderkündigungsrecht gibt, ist mir bewusst. 

       

      Ich hatte am alten Wohnort gutes Telekomnetz, und als ich umzog, noch WLAN, könnte dementsprechend über WLAN call telefonieren. Da der Glasfaserausbau hier voll im Gange ist und wir hier keinen DSL Anschluss haben, sieht es mit dem Internet momentan schlecht aus, weil LTE hier ja nicht verfügbar ist, ein Homespot von anderen Anbietern auch. Als ich den Vertrag verlängerte, hieß es, am neuen Wohnort sei gute Netzabdeckung. Leider ist dem nicht so. 

       

      Schade eigentlich, da damit geworben wird. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Herzlich willkommen @blckcat0 

       

      Schon mal nachgefragt bei der 2202 / 0800 3302202 ob es vielleicht Wartungsarbeiten am Sender gibt oder eine Einschränkung/Störung ? Haben andere Telekom Kunden dementsprechend auch „kein Netz“ ? Wie alt ist die SIM ? 

      Viele Grüße 

      Answer

      from

      3 years ago

      blckcat0

      Als ich den Vertrag verlängerte, hieß es, am neuen Wohnort sei gute Netzabdeckung. Leider ist dem nicht so. Schade eigentlich, da damit geworben wird.

      Als ich den Vertrag verlängerte, hieß es, am neuen Wohnort sei gute Netzabdeckung. Leider ist dem nicht so. 

       

      Schade eigentlich, da damit geworben wird. 

      blckcat0

      Als ich den Vertrag verlängerte, hieß es, am neuen Wohnort sei gute Netzabdeckung. Leider ist dem nicht so. 

       

      Schade eigentlich, da damit geworben wird. 


      Ich kenne keine Mobilfunk-Werbung, die mir der Netzabdeckung auf eine bestimmte Adresse oder ein bestimmtes Stadtviertel/Dorf abzielt.

       

      Auch mit tatsächlich vorhandener guter Netzabdeckung kann es sein, dass Dein Smartphone-Modell schlicht und ergreifend im relevanten Frequenzbereich nichts empfängt, dies insbesondere falls das Modell nicht brandaktuell ist. Welches Smartphone-Modell verwendest Du?

      "Andernorts" hat das Gerät  weiterhin guten Empfang, sprich ein Defekt oder eine fehlerhafte Einstellung ist auszuschließen?

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe den neuen Vertrag per Telekom Hotline abgeschlossen. Mit einem 5G fähigen Smartphone, Xiaomi Mi 11 5G . Der Berater erzählte mir, das in Wagenfeld die Netzabdeckung sehr gut ist, auch die Randbezirke. Ich hab s einfach Mal geglaubt.

      Im Ort habe ich 5G und auch LTE / LTE +, nur leider in kleinem Umkreis Zuhause nicht.

      Mir graut es die Hotline anzurufen, ich bekomme fast immer einen patzigen Berater ab. 😁

      Ich dachte, vielleicht gibt es hier ähnliche Fälle.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      blckcat0

      Ich bin umgezogen, und hier gibt es nur sehr schlechtes bis gar kein Telekomnetz.

      Ich bin umgezogen, und hier gibt es nur sehr schlechtes bis gar kein Telekomnetz.
      blckcat0
      Ich bin umgezogen, und hier gibt es nur sehr schlechtes bis gar kein Telekomnetz.

      Prüfe die berechnete Netzabdeckung an deinem Wohnort:

      https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/

       

      Das ist keine Karte mit Messwerten. Die Verfügbarkeit wurde unter Berücksichtung der Basisstationen, der Antennensegmente, der verwendeten Technologie und der Topographie errechnet. In meiner Gegend stimmen die tatsächlichen Funklöcher mit denen laut dieser Karte sehr gut überein.

       

      Wenn die Karte sagt, bei dir sei kein Empfang, dann liegt keine kurzzeitige Störung vor, sondern dann hast du wirklich Pech.

      Wenn laut Karte bei dir super Empfang ist, du aber am Handy auch außerhalb des Hauses keinen guten Empfang hast, kann es eine Störung am Handy, eine Störung im Netz oder eine Imkompatibilität sein ( 5G vorhanden, aber Handy kann gar kein 5G ).

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Okay ich wohne einfach genau in einem Mini Funkloch in mitten von lila. Überglücklich das erklärt es natürlich. 

      Danke für den Link, jetzt weiss ich wenigstens warum. 

      Hoffentlich wird bald das jetzt ausgebaut dann sollte das hoffentlich kein Problem mehr sein. 

      Liebe Grüsse. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too