Schlechter Empfang, kein LTE
vor 5 Jahren
Hallo, ich bin seit Freitag (08.05.2020) TMobil Kunde und habe seit dem Noch keine 10 Minuten am Stück Netz, geschweige denn LTE gehabt.
LTE wechselt auf E und bricht dann ganz ab.
Netz hatte ich bisher noch nicht mehr als 2 Balken, bricht aber genau so ab wie die Internet Verbindung, egal ob ich zuhause oder unterwegs bin.
Ich nutze ein iPhone Xʀ mit der iOS Version 13.4.1
Danke im Voraus
LG
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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FelixKruemel
vor 5 Jahren
@Flaxx
Wo genau bist du denn unterwegs? Hast du auch LTE in den Einstellungen an?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
FelixKruemel
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Flaxx
Das Problem wird sehr oft von Nutzern des iPhone XS und XR berichtet.
Hast du dich schon mal an Apple gewannt ?
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FelixKruemel
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Die iPhones haben generell nicht den besten LTE Empfang (das ist von Anfang an bekannt gewesen), jedoch so gut wie nie LTE zu haben ist durchaus merkwürdig. Ein Softwarefehler ist das ja eigentlich nicht wenn es nicht bei jedem auftritt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie @Gelöschter Nutzer geschrieben hat, kam es in der Vergangenheit leider zu solch einer Problematik bei den genannten Geräten. Ich habe einmal anhand deiner hinterlegten Mobilfunknummer mir die Postleitzahl von Krauchenwies angeschaut. Um welchen Ortsteil geht es denn genau? Kannst du das ein wenig eingrenzen, wenn du unterwegs bist? Ansonsten - hast du die Möglichkeit, eine andere SIM-Karte reinzulegen oder deine in ein anderes Gerät, um dann zu schauen, wie der Empfang ist? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
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Flaxx
Antwort
von
Justina M.
vor 5 Jahren
Danke für die schnellen Antworten,
Ich bin geschäftlich in den Landkreisen Sigmaringen und Biberach unterwegs.
Bis Freitag hatte ich noch einen Vodafone Vertrag mit dem selben Handy, dort hatte alles funktioniert 4G , normales Netz.
LTE VoLTE ist natürlich aktiviert, habe es auch schon mehrfach Deaktiviert und Aktiviert, genau so das Handy neu gestartet.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Justina M.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
in beiden Regionen haben wir keine Störung.
Um es zur Prüfung weitergeben zu können, bräuchten wir dann den genauen Standort, wo die Verbindung abbricht oder schlecht ist und die Uhrzeit mit Datum.
Liebe Grüße
Stella A.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Flaxx