Solved
Kein Netz im EU Ausland nach Vetragsübernahme
3 years ago
Hallo zusammen
ich habe seit einer Vertragsübernahme leider kein Netz mehr im EU-Ausland. Evtl. liegt hier das gleiche Problem wie hier vor:
In dem Fall hatte Christoph eine Lösung parat.
Könnt Ihr Euch das bei mir bitte mal ansehen?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Georg
390
6
This could help you too
406
0
3
4 years ago
635
0
3
3 years ago
1039
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @SchorschK ,
herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten und das nette Gespräch.
Freue mich, dass ich helfen konnte und freue mich dann auf ein Feedback, bei deiner nächsten Auslandsreise.
Für die anderen Leser hier. Die Option "International Roaming" war nicht eingerichtet.
Das habe ich jetzt nachgeholt und somit sollte es beim nächsten Mal funktionieren.
Danke @muc80337_2 für die Erwähnung. 😉
Viele Grüße
Christoph T.
2
Answer
from
3 years ago
An alle Beteiligten: Danke für die schnelle Hilfe!
Das funktioniert ja wirklich super hier.
@Christoph T.: Dir Danke für das nette Gespräch und die Lösung. In paar Wochen gibt's Feedback, ob es wirklich geklappt hat
Viele Grüße
Georg
Answer
from
3 years ago
Danke für die Info - die mich allerdings überrascht. Ich ziehe sonst gerne über mobilcom-debitel her, weil die das gerne standardmäßig nicht eingerichtet haben. Und ich dachte bei der Telekom wäre das standardmäßig bereits drin.
Aber vermutlich ist dies hier kein Standardfall - entweder ist ein Fehler passiert oder es entspricht einer früheren Begebenheit (expliziter Auftrag, schlechte Bonität, ...)
Lehre aus diesem Thread: es kann auch bei der Telekom im Einzelfall so sein, dass international roaming nicht eingerichtet ist.
Unlogged in user
Answer
from