Gelöst
Kein Netz im EU Ausland nach Vetragsübernahme
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
ich habe seit einer Vertragsübernahme leider kein Netz mehr im EU-Ausland. Evtl. liegt hier das gleiche Problem wie hier vor:
In dem Fall hatte Christoph eine Lösung parat.
Könnt Ihr Euch das bei mir bitte mal ansehen?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Georg
390
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
406
0
3
vor 4 Jahren
635
0
3
vor 3 Jahren
1039
0
2
vor 3 Jahren
Das hatten wir vor kurzen erst.
warst du im Ausland, als die Übernahme durchgezogen wurden?
wenn ja, dann musst du erst einmal ins heimische Netz.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Kugic,
Danke für Deine Antwort. Umstellung ist schon 2021 erfolgt und ich war seitdem mit dem betroffenen Handy (Vertrag) einige male im Ausland und wieder im Inland.
Hatte nur immer auch das Firmenhandy dabei, daher hat sich der Leidensdruck bisher in Grenzen gehalten.
Das ist also leider nicht die Lösung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist also leider nicht die Lösung.
Die war in 2020 ja so einfach - der @Christoph T. hatte sich einfach den Vertrag angesehen und "schwupp" ging alles.
Zumindest hat er damals nichts weiter geschrieben ob er etwas getan hat/was das eigentliche Problem war.
Sofern es da um personenbezogene Daten ging war das o.k. - aber falls nicht, dann wäre es halt auch hilfreich gewesen wenn er damals einen KLEINEN Hinweig gegeben hätte, woran das lag. Dann wärst Du bereits weiter. Das ist ja auch eigentlich der Sinn eines Forums, dass andere auch profitieren können von Vorgängern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @SchorschK ,
herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten und das nette Gespräch.
Freue mich, dass ich helfen konnte und freue mich dann auf ein Feedback, bei deiner nächsten Auslandsreise.
Für die anderen Leser hier. Die Option "International Roaming" war nicht eingerichtet.
Das habe ich jetzt nachgeholt und somit sollte es beim nächsten Mal funktionieren.
Danke @muc80337_2 für die Erwähnung. 😉
Viele Grüße
Christoph T.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
An alle Beteiligten: Danke für die schnelle Hilfe!
Das funktioniert ja wirklich super hier.
@Christoph T.: Dir Danke für das nette Gespräch und die Lösung. In paar Wochen gibt's Feedback, ob es wirklich geklappt hat
Viele Grüße
Georg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Info - die mich allerdings überrascht. Ich ziehe sonst gerne über mobilcom-debitel her, weil die das gerne standardmäßig nicht eingerichtet haben. Und ich dachte bei der Telekom wäre das standardmäßig bereits drin.
Aber vermutlich ist dies hier kein Standardfall - entweder ist ein Fehler passiert oder es entspricht einer früheren Begebenheit (expliziter Auftrag, schlechte Bonität, ...)
Lehre aus diesem Thread: es kann auch bei der Telekom im Einzelfall so sein, dass international roaming nicht eingerichtet ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von