Kein Netz im EU Ausland nach Vetragsübernahme

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach einer durchgeführten Vertragsübernahme (Firmentarif auf privat) habe ich nun gar kein Netz im EU Ausland. Die Übernahme wurde schon am 30.06. durchgeführt. Nun bin ich das erste mal in Österreich und es besteht keine Verbindung. APN , Voice over LTE etc. habe ich schon geprüft.  Es sieht so aus, als ob hier ein ähnliches Problem wie hier vorliegt und ein Hacken bei der Übernahme nicht gesetzt wurde:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Kein-Netz-im-EU-Ausland-nach-Vetragsuebernahme/m-p/5755940#M117140

 

Ich freue mich, wenn sich das jemand mal kurz anschauen könnte Fröhlich

 

Vielen Dank vorab und Grüße

Stefan

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7

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Stefan Q 

       

      Da deine Daten befüllt sind, reiche ich das mal ans Team weiter.

       

      Grüße

      0

    • vor 3 Jahren

      Du könntest übrigens in einem WLAN per WLAN Call trotzdem telefonieren, die Hotline 2202 anrufen. Hier übers Forum geht das meist länger.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Stefan Q,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten. So konnte ich schon einen Blick riskieren. 

      Bei dir ist bei der Vertragsübernahme und Ausbindung aus GK in PK der Dienst "International Roaming" nicht eingerichtet worden. 

      Das mache ich sehr gerne für dich. Vorher müssen wir aber telefonieren und einen Datenabgleich machen.

      Hinterleg bitte in deinem Profil eine Rufnummer, wo ich dich erreichen kann und schreib mir hier wann der Anruf passt. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph T. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Stefan Q Ich hatte gerade versucht, dich zu erreichen. War direkt die Mailbox dran. Traurig Ich probiere es etwas später noch mal.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Stefan Q Ich hatte es noch ein zweites Mal probiert. Zugegeben, ich habe es nicht mehr innerhalb deines genannten Zeitfensters geschafft. Es war aber wieder direkt die Mobilbox dran. Magst du noch mal bescheid geben, wann du erreichbar bist? Alternativ kannst du auch unsere Hotline kontaktieren, die Kollegen helfen auch gerne weiter. Fröhlich  (Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202; vom Handy: 2202; kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088 )

       

      Viele Grüße

      Michael

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