Gelöst

Kein Netz mehr in den Niederlanden

vor 10 Monaten

Hallo zusammen!
Ich bin vergangene Woche auf meinem Heimweg aus dem Urlaub noch auf einen kleinen Abstecher hinter die niederländische Grenze gefahren. Nach wenigen Kilometern (ich vermute mal ausserhalb der Reichweite der deutschen Mobilfunkmasten) hatte ich dann keinerlei Netzverbindung mehr (iPhone14pro mit e-sim). Die obligatorischen Mobilfunkpartner aus Holland stellten keine Verbindung her und ich hatte auch den Eindruck, keinen "SOS-Ruf" ausführen zu können. Mein Tablet (iPad mit e-sim) lag auf der Rückbank und bot mir über das Handy eine Verlinkung an. Aber auch dies hatte scheinbar keine Verbindung mehr in irgendein Mobilfunknetz.

Handy neu gestartet - ohne Erfolg. Das war schon ein mieses Gefühl, keinerlei Verbindung im Notfall zu haben.

Ich habe die Roaming-Einstellungen und alles andere, was damit im Zusammenhang stehen könnte, kontrolliert. Aber ich habe ja eigentlich nichts geändert. Bis dato hatte alles funktioniert. Auch das zwei (bzw. sogar noch ein drittes Gerät) zeitgleich im ausländischen Mobilfunk unter der gleichen Nummer angemeldet sind.
Kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegen bzw. gelegen haben könnte?

Gruß

572

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Bigfossi,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Leider konnten wir ja den Verursacher nicht ermitteln.

       

      Ich wünsche dir eine angenehme Restwoche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1919

    0

    2

    Gelöst

    in  

    189

    0

    4

    Gelöst

    in  

    692

    0

    4