Kein Netz_ Mobilfunk_Iphone 7_We care

5 years ago

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen kein Netz (unterwegs ist das Surfen und Telefonieren nicht möglich). Ich kann mein Handy also nur im WLAN nutzen. Habe schon folgendes probiert:

- nach neuem Update gesucht (IPhone ist auf dem neusten Stand iOS 13.4.1)

- Handy mehrfach neu gestartet,

- Netzwerk zurückgesetzt

- SIM Karte gereinigt und wieder eingsetzt

- iTunes auf dem Laptop runtergeladen und synchronisiert, noch mal nach neuem Update geschaut (auf dem neuesten Stand, kein neues Update verfügbar)

Da mein IPhone ständig nach dem Netz sucht, ist der Akku zudem ständig leer. Ich bin mit meinem Latein am Ende und mehr als verärgert. 

Liegt es am Handy (refurbished) oder am Netz? 

 

 

 

205

0

4

    • 5 years ago

      Hallo @Honigkuchen84,

      erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich kann mir das gerne anschauen. Befüllst du bitte dein Benutzerprofil und gibst mir anschließend kurz Bescheid.

      Wir werden die Ursache finden.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die zügige Antwort. Ich bin heute nun doch den Weg über die Servicehotline gegangen. Es lag nicht an der SIM, wie ich vermutet hatte, sondern am Handy. Mir wird nun ein neues Gerät zugeschickt.

       

      Vielen Dank und schöne Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Honigkuchen84,

      Klingt für mich, als wäre das iPhone nicht für den Deutschen Markt geeignet.

      Schau mal bitte nach der genauen Modellnummer.  https://support.apple.com/de-de/HT208200

      0

      0

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Honigkuchen84. Ich bin hoch erfreut, dass man bereits einen Weg gefunden hat, um dir zu helfen. Fröhlich Nächstes Mal stehe auch ich mit Freuden unterstützend an deiner Seite. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too