Gelöst

"Kein Netz" seit iOS 11 Beta 5

vor 8 Jahren

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jmd. aus der Community helfen.

 

Ich hatte auf meinem iPhone SE die iOS 11 Beta installiert. Seit der iOS 11 Beta 5, die vor zwei Tagen veröffentlicht wurde, spielt mein Mobilfunk-Empfang verrückt.

 

Ob manuelle oder automatische Netzwahl, ich verliere in unregelmäßigen Abständen komplett Netz und komme dann nicht weider rein. Auf Flugmodus gehen oder auch komplett Neustarten hilft nicht. 

 

Die Netzbetreiberversion ist: Telekom.de 28.5.20 

 

Wer hat eine Idee woran es liegen könnte oder wie Abhilfe zu verschaffen ist? 

 

Jeder Hinweis wäre super! 

4452

14

    • vor 8 Jahren

      Einmal über Einstellungen, Allgemein zurücksetzen.
      Erstmal nur die Netzwerkeinstellungen und wenn das nicht hilft, das komplette Gerät.

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Lösung ist:

      auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen

      Ist ein bug der Beta 4 ios 11 

      vg

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Stefan.Redlich

      Die Lösung ist: auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen Ist ein bug der Beta 4 ios 11 vg Stefan

      Die Lösung ist:

      auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen

      Ist ein bug der Beta 4 ios 11 

      vg

      Stefan

      Stefan.Redlich

      Die Lösung ist:

      auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen

      Ist ein bug der Beta 4 ios 11 

      vg

      Stefan


      @Stefan.Redlich

      Welchen du aber hoffentlich gemeldet hast?
      Ich hätte gerne später eine fehlerfreie Version =D

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Stefan hat fast Recht. Vielen Dank für den Tip. Der Fehler ist nicht 100% so zu beheben, denn  nachdem <automatisch> abgewählt wurde und dann wieder aktiviert wird, gibt es eine Fehlermeldung "Liste konnte nicht abgerufen werden". Scheinbar liegt hier irgendwo der Bug im iOS/Netzbetreibereinstellungen. Danach findet das iPhone auch gar kein Netz mehr. Ein Neustart aber hilft und hat bei mir bisher in 100% der Fälle dazu geführt, dass sich das iPhone wieder ins Netz einloggen konnte. Danke Stefan! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Nimm nicht die Betaversion.

      Betatester müssen mit sowas rechnen.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Selbstverständlich ist mir klar, dass die Nutzung einer Beta solche Folgen haben kann. Unklar ist mir, warum dein Hinweis hilfreich sein soll. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich wollte Dir behilflich sein, einem funktionierendem Smartphon näher zu kommen. Wenn das nbicht Deine Priorität ist, dann ist es natürlich Deine Entscheidung.

      Natürlich kann ein Reset u.U. auch helfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Die Lösung ist:

      auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen

      Ist ein bug der Beta 4 ios 11 

      vg

      Stefan

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Stefan hat fast Recht. Vielen Dank für den Tip. Der Fehler ist nicht 100% so zu beheben, denn  nachdem <automatisch> abgewählt wurde und dann wieder aktiviert wird, gibt es eine Fehlermeldung "Liste konnte nicht abgerufen werden". Scheinbar liegt hier irgendwo der Bug im iOS/Netzbetreibereinstellungen. Danach findet das iPhone auch gar kein Netz mehr. Ein Neustart aber hilft und hat bei mir bisher in 100% der Fälle dazu geführt, dass sich das iPhone wieder ins Netz einloggen konnte. Danke Stefan! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Monaten

      in  

      61

      0

      2

      in  

      283

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1550

      0

      6