Gelöst
"Kein Netz" seit iOS 11 Beta 5
vor 8 Jahren
Hallo,
vielleicht kann mir hier jmd. aus der Community helfen.
Ich hatte auf meinem iPhone SE die iOS 11 Beta installiert. Seit der iOS 11 Beta 5, die vor zwei Tagen veröffentlicht wurde, spielt mein Mobilfunk-Empfang verrückt.
Ob manuelle oder automatische Netzwahl, ich verliere in unregelmäßigen Abständen komplett Netz und komme dann nicht weider rein. Auf Flugmodus gehen oder auch komplett Neustarten hilft nicht.
Die Netzbetreiberversion ist: Telekom.de 28.5.20
Wer hat eine Idee woran es liegen könnte oder wie Abhilfe zu verschaffen ist?
Jeder Hinweis wäre super!
4452
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
61
0
2
vor 5 Jahren
283
0
3
Gelöst
621
0
4
13143
0
7
vor 8 Jahren
Erstmal nur die Netzwerkeinstellungen und wenn das nicht hilft, das komplette Gerät.
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die Lösung ist:
auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen
Ist ein bug der Beta 4 ios 11
vg
Stefan
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die Lösung ist: auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen Ist ein bug der Beta 4 ios 11 vg Stefan
Die Lösung ist:
auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen
Ist ein bug der Beta 4 ios 11
vg
Stefan
@Stefan.Redlich
Welchen du aber hoffentlich gemeldet hast?
Ich hätte gerne später eine fehlerfreie Version =D
Antwort
von
vor 8 Jahren
Stefan hat fast Recht. Vielen Dank für den Tip. Der Fehler ist nicht 100% so zu beheben, denn nachdem <automatisch> abgewählt wurde und dann wieder aktiviert wird, gibt es eine Fehlermeldung "Liste konnte nicht abgerufen werden". Scheinbar liegt hier irgendwo der Bug im iOS/Netzbetreibereinstellungen. Danach findet das iPhone auch gar kein Netz mehr. Ein Neustart aber hilft und hat bei mir bisher in 100% der Fälle dazu geführt, dass sich das iPhone wieder ins Netz einloggen konnte. Danke Stefan!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nimm nicht die Betaversion.
Betatester müssen mit sowas rechnen.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Selbstverständlich ist mir klar, dass die Nutzung einer Beta solche Folgen haben kann. Unklar ist mir, warum dein Hinweis hilfreich sein soll.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich wollte Dir behilflich sein, einem funktionierendem Smartphon näher zu kommen. Wenn das nbicht Deine Priorität ist, dann ist es natürlich Deine Entscheidung.
Natürlich kann ein Reset u.U. auch helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Die Lösung ist:
auf Einstellungen, Netzbetreiber, Automatisch ausstellen und erst mal warten, dauert etwas......wenn dann Telekom angezeigt wird darauf klicken und warten bis es verbunden ist, dann kannst Du wieder auf “automatisch” stellen
Ist ein bug der Beta 4 ios 11
vg
Stefan
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Stefan hat fast Recht. Vielen Dank für den Tip. Der Fehler ist nicht 100% so zu beheben, denn nachdem <automatisch> abgewählt wurde und dann wieder aktiviert wird, gibt es eine Fehlermeldung "Liste konnte nicht abgerufen werden". Scheinbar liegt hier irgendwo der Bug im iOS/Netzbetreibereinstellungen. Danach findet das iPhone auch gar kein Netz mehr. Ein Neustart aber hilft und hat bei mir bisher in 100% der Fälle dazu geführt, dass sich das iPhone wieder ins Netz einloggen konnte. Danke Stefan!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von