Kein netz

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren wir haben kein ausreichendes Handy Netz im Ort Müggelheim  Stadt Teil Treptow Köpenick. Draußen funktioniert es wunderbar geht man ins Haus kann Man weder telefonieren noch den Partner verstehen in der Leitung weil immer die Verbindung unterbrochen wird 

205

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Gero.stenzel95  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren wir haben kein ausreichendes Handy Netz im Ort Müggelheim  Stadt Teil Treptow Köpenick. Draußen funktioniert es wunderbar geht man ins Haus kann Man weder telefonieren noch den Partner verstehen in der Leitung weil immer die Verbindung unterbrochen wird 


    @Gero.stenzel95 

    ist der Zustand neu - also deutet es auf eine Störung hin?

    oder ist das der Dauerzustand - ich glaube mal gelesen zu haben das eine Versorgung im Hause nicht garantiert wird.

    Und ja es gibt bei jedem Provider stellen die mehr oder weniger gut ausgebaut sind.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das ist Technik bedingt 😐

    Mögliche Lösungen sind Repeater oder wenn man in dem Gebäude WLAN hat, der WLAN Call

    siehe auch: Telekom testet mehr Mobilfunk für drinnen

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-testet-mehr-mobilfunk-fuer-drinnen-594896

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Gero.stenzel95 

    eine störungsfreier Indoorempfang kann nicht gewährleistet werden da dieser von viel zu vielen örtlichen Gegebenheiten abhängig ist.

    Deshalb einfach im Haus WLAN Call nutzen, funktioniert problemlos mit dem richtigen Endgerät.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Das ist im Allgemeinen das Werk der Architekten. Du kannst einen Farradayschen Käfig nun mal kaum mit stärkeren Sendern beeindrucken.Die einzigen Lösungen laufen auf das schon erwähnte WLAN Call hinaus.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gero.stenzel95,

    willkommen in der Telekom hilft Community.

    Einige richtige grundsätzliche Hinweise hast du ja schon bekommen. Da kann ich nichts weiter ergänzen. Wenn du aber sagst, dass die Versorgung bei dir zu Hause kürzlich noch wunderbar funktionierte, dann wäre das ein Grund, mal genauer hinzuschauen. In dem Fall benötige ich dein ausgefülltes Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) und ich würde das durch unsere Netztechnik prüfen lassen. Könnte dann ja durchaus auch eine Störung sein oder im schlechtesten Fall ein abgebauter Sender.

    Viele Grüße
    Michael

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3838

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

592

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

3