Gelöst
Kein Roaming möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe einen MagentaMobil S DTAG Tarif. Leider hatte ich in den vergangenen Jahren das Problem, dass mein Roaming in Spanien nicht funktioniert. Ich habe jedesmal etliche Male von Spanien aus mit der Hotline telefoniert, es ist angeblich alles korrekt konfiguriert, trotzdem funktioniert es nicht. Jedesmal muss ich mir eine Prepaidkarte kaufen. Das letzte Mal vor einigen Wochen hatte ich mir in Portugal eine Vodafon Prepaidkarte gekauft und damit klappte das Roaming in Spanien wunderbar. Das heißt ja, dass es nicht am Telefon bzw. der Hardware liegen kann, es bleibt also nur der Vertrag oder? Ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Leider kann ich jede wie auch immer geartete Konfigurationänderung hier in Deutschland testen, sondern muss mich bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt überraschen lassen, ob es funktioniert.
1. Woran kann es liegen?
2. Gibt es eine Möglichkeit zum Testen der Roamingfunktion hier innerhalb Deutschlands?
Für zielführende Antworten wäre ich außerst dankbar.
313
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
279
2
5
2814
0
1
Akzeptierte Lösung
Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Christoph T.
vor 2 Jahren
Hi @Helavi,
vielen Dank für die hinterlegten Daten und für das nette Gespräch.
Beim nächsten Aufenthalt im Ausland wird jetzt alles funktionieren.
Ohne die Option International Roaming kann es auch nicht gehen.
Viele Grüße
Christoph T.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christoph T.