Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Roaming möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe einen MagentaMobil S DTAG Tarif. Leider hatte ich in den vergangenen Jahren das Problem, dass mein Roaming in Spanien nicht funktioniert. Ich habe jedesmal etliche Male von Spanien aus mit der Hotline telefoniert, es ist angeblich alles korrekt konfiguriert, trotzdem funktioniert es nicht. Jedesmal muss ich mir eine Prepaidkarte kaufen. Das letzte Mal vor einigen Wochen hatte ich mir in Portugal eine Vodafon Prepaidkarte gekauft und damit klappte das Roaming in Spanien wunderbar. Das heißt ja, dass es nicht am Telefon bzw. der Hardware liegen kann, es bleibt also nur der Vertrag oder? Ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Leider kann ich jede wie auch immer geartete Konfigurationänderung hier in Deutschland testen, sondern muss mich bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt überraschen lassen, ob es funktioniert.
1. Woran kann es liegen?
2. Gibt es eine Möglichkeit zum Testen der Roamingfunktion hier innerhalb Deutschlands?
Für zielführende Antworten wäre ich außerst dankbar.
313
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
277
2
5
2808
0
1
vor 7 Monaten
133
0
2
Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Helavi,
um Dir helfen zu können, benötigen wir einmal Deine Rückrufnummer. Diese kannst Du im Profil hinterlegen.
Roaming innerhalb von Deutschland kann man leider nicht testen, dafür würde ich Dir, wenn Du irgendwo Grenznah wohnst, zB die Niederlande oder Belgien empfehlen. Deine Familie freut sich bestimmt über einen Ausflug dorthin.
Bitte gib uns hier einmal kurz eine Info, wenn die Rückrufnummer hinterlegt ist und wann Du am besten erreichbar bist.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
Hi @Helavi,
vielen Dank für die hinterlegten Daten und für das nette Gespräch.
Beim nächsten Aufenthalt im Ausland wird jetzt alles funktionieren.
Ohne die Option International Roaming kann es auch nicht gehen.
Viele Grüße
Christoph T.
2
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Es könnte daran liegen, dass sich dein Handy in ein Netz eines Anbieters einbucht, der kein Roaming-Partner der Telekom ist. Unterstützt werden laut Roaming: Aktuelle Informationen | Telekom
Eventuell ist auch die SIM-Karte zu alt. Austauschen gegen eine neue kann in keinem Fall schaden.
Nein (außer in Grenznähe).
Hat dein Roaming den mit der Telekom-SIM in Portugal funktioniert?
Viele Grüße
Thomas
1
0